Jump to content
OlliHaentschl

Bilder ohne bohren befestigen

Recommended Posts

Ich gestalte gerade unser Esszimmer neu und habe die alten Bilder abgehängt, welche durch neue Bilder an anderer Stelle ersetzt werden sollen. Ich habe also nun 9 störende Bohrlöcher an der Wand! Ich weiss, es gibt Systeme, um Bilder ohne bohren an der Wand zu befestigen. Klappt das denn auch einwandfrei?Hält auch ein grösseres Bild mit Glasrahmen zuverlässig an der Wand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei mir diese Tesa Powerstrips zum befestigen der Bilder ohne bohren verwendet - das klappt ganz prima. Allerdings sind das bei mir alles recht kleine (ca. 20 x 30) gerahmte Fotos, ob das mit grösseren Bildern klappt, weiss ich nicht. Ich hab jetzt keine Packung da - Ich würde mal auf der Packung schauen, was die über das Gewicht der Bilder schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Bei schweren Bildern würde ich den ganzen Klebekram sein lassen. Das kann ja nur so gut halten wie die Oberfläche also die Tapete oder der Putz. Ich würde zu einer Galerieschiene raten, da musst du zwar ein wenig Bohren aber kannst die Bilder beliebig befestigen und verschieben. Ich finde, es sieht schick aus:

 

post-194-0-17449300-1434730803.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...