Jump to content

Recommended Posts

Bei uns in der Strasse ist dieses Jahr schon in zwei Häuser eingebrochen worden, das ist viel zu viel und zu nah für meinen Geschmack. Ich möchte jetzt unser Haus mit einer Alarmanlage ausstatten, doch das Angebot scheint mir einfach überwältigend. Günstige Systeme zur Eigenmontage bis 24 Stunden Service von Sicherheitsfirmen für viel Geld. Ich möchte Sicherheit und das darf auch etwas kosten. Mehr als notwendig möchte ich natürlich auch nicht zahlen. Kann mir jemand eine Alarmanlage empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Thema Alarmanlagen habe ich mich vor einigen Jahren auch befasst. Als ich dann die ersten Angebote erhielt mit Preisen von 10000 Franken und/oder Monatsgebühren über 250 CHF habe ich mich für den Eigen-Einbau einer kleinen Funkanlage entschieden. Ich will nicht behaupten, dass es auf dem Markt nur schwarze Schafe gibt, mir war das aber alles zu undurchsichtig. Bei meiner Anlage wird nun ein Alarm ausgelöst und ich bekomme einen Anruf auf meinem Handy. Die Polizei kann ich dann selber verständigen. Kosten: ca. 500 Franken Anschaffung und 9 Franken im Monat für den Anrufdienst. Mir reicht das. Hier geht's zur Firma: Alarmanlage Empfehlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Also Alarmanlagen sind wahnsinnig teuer. Manchmal denke ich, die haben sich alle abgesprochen. Ich hatte auch eine Offerte und die wollten auch eine Monatsgebühr von 220 Franken. Das ist schon sehr viel Geld.

 

Hier das eingestellte Angebot, das ist schon nicht schlecht. Werde mich damit befassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine Weile überlegt, mir eine Alarmanlage anzuschaffen und bin auf der Suche nach einer Alarmanlagen Empfehlung auf diesen Artikel mit einer Warnung vor Abzocke bei Alarmanlagen in der Schweiz gestossen. Dadurch, dass so viele Alarmanlagen Anbieter diese überhöhten Preise haben, empfindet man das ganz schnell als normal und hat das Gefühl ein günstiges Angebot zu haben, wenn dieses unter 5000 Franken liegt. Für mich war das immer noch zu teuer. Ich habe ein paar Lampen mit Bewegungsmeldern rund um das Haus angebracht und dafür insgesamt unter 250 Franken ausgegeben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit den Lampen mit Bewegungsmeldern als Alternative zur Alarmanlage finde ich nicht schlecht. Das schreckt sicherlich schon einige weniger professionelle Einbrecher ab. Wir hatten bei uns im Ort eine Einbruchsserie, bei der die Diebe anscheinen die Abwesenheit der Hauseigentümer abgewartet haben. Ich habe mir danach eine Alarmanlage bei Conrad.ch selber zusammengestellt und eingebaut. Seit dem schlafe ich viel besser und arm bin ich auch nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...