Jump to content

Recommended Posts

Ich bin beruflich viel unterwegs und es wäre sehr praktisch für mich, einige Geräte daheim von der Ferne steuern zu können. Gibt es so etwas wie Smarthome Starter Kits bei denen alles wichtige schon drin ist und die man bestenfalls selber installieren kann? Keine Ahnung, ob ich mir das alles zu einfach vorstelle....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Vielleicht findest Du in diesem Artikel über Smarthome Anlagen der Computerzeitschrift Chip hilfreiche Informationen. Die haben auch eine eigene Fotostrecke über Smarthome Starter Kits. Ich habe auch einmal mit dem Gedanken gespielt, mir ein Smarthome Einsteigerpaket anzuschaffen, aber das Thema war mir dann doch schnell zu komplex und so wirklich brauen tu ich's dann doch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke alle Smarthome Starter Kits in diesem Test liegen im echten Einsteiger Segment und sind preislich ganz unten angesiedelt. Ich finde es nur natürlich, dass diese Systeme im vergleich zu den "grossen" Sicherheitsmängel aufweisen. Für mich ist das ein interessanter Test um zu entscheiden ob ich mich an der Installation eines Smarthome Systems versuchen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...