Jump to content

Recommended Posts

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Wenn du mit Dusche entkalken wirklich nur den Duschkopf meinst, gebe ich den anderen Recht: über nacht in Essigwasser oder Zitronensäure einweichen, dann geht der Kalk ganz einfach ab. Wenn es dir um die Duschkabine geht, kannst du auch hier über Nacht ein mit Essig getränktes Tuch auf die verkalkte Stelle legen und diese am nächsten Tag mit einem Badreiniger recht einfach vom Kalk befreien. Wenn nötig, noch ein zweites Mal wiederholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Wir haben nicht so stark kalkhaltiges Wasser. Aber trotzdem muss ich das in regelmäßigen Abständen reinigen. Dazu nehme ich Zitronensäure und das ist besser wie jeder Entkalker.

 

Diese Zitronensäure besteht aus natürlichen Substanzen und das ist für mich wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch ganz lange das Problem mit kalkhaltigem Wasser - insbesondere in der Dusche und beim Wasserkocher musste ich immer gegen Kalk ankämpfen.

In der Dusche habe ich das Problem mit einem Kalkfilter super hinbekommen :) 
Ich schicke euch ein Foto mit, dann seht ihr wie das ungefähr aussieht :)

Der Kalkfilter wird einfach zwischen Schlauch und Duschkopf angebracht - das ist echt ein Kinderspiel ;)

 

Duschfilter.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man denn vom Wasser auch direkt in der Leitung schon den Kalk herausfiltern? Geht das? Weil so ein Filter am Duschkopf sieht ja echt nicht so schön aus ^^.
Ich nehmen immer eine Essigessenz um meine ganzen Küchengeräte und Sanitäranlagen zu entkalken, aber ein Filter in der Leitung wäre super. Wenn ein Handwerker das installieren könnte, würde mir das richtig viel Arbeit ersparen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den gleichen Gedanken hatte ich auch, ich möchte nicht, dass mein Duschkopf dann so aussieht (siehe unten). Hat jemand Erfahrungen mit etwas "stylischeren" Kalkfiltern?

Bekommt man die Filter in jedem Baumarkt oder muss man die bestellen?

Aber ich denke der Einbau ist wirklich ein Kinderspiel, da kannst du dir das Geld für einen Handwerker wirklich sparen!

Kalkfilter.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist das Wasser sehr kalkhaltig aber wenn man einmal die Woche das Bad Entkalkt ist das kein Problem und das entkalken geht mühelos weg und braucht auch nicht so lange zum putzen und entkalken. Ich mache mir den Entkalker selber mit Essig und Zitronensäure so bring ich den Kalk sehr gut weg aber auch Durgol ist sehr gut :-)   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2016 um 16:53 schrieb Schmidt:

Ich hatte auch ganz lange das Problem mit kalkhaltigem Wasser - insbesondere in der Dusche und beim Wasserkocher musste ich immer gegen Kalk ankämpfen.

In der Dusche habe ich das Problem mit einem Kalkfilter super hinbekommen :) 
Ich schicke euch ein Foto mit, dann seht ihr wie das ungefähr aussieht :)

Der Kalkfilter wird einfach zwischen Schlauch und Duschkopf angebracht - das ist echt ein Kinderspiel ;)

 

Duschfilter.jpg

In meinem Fall wurde die Installation des Filters von Klempnern der Firma durchgeführt abflussreinigung luzern. Sie sind Profis auf ihrem Gebiet und erledigen Arbeiten unterschiedlicher Komplexität so schnell und effizient wie möglich.

Danke für Ihren Beitrag. Ich freue mich zu hören, dass Sie Ihr Kalkproblem in der Dusche mit einem Antikalkfilter gelöst haben.

Sehr praktisch finde ich auch, dass der Kalkfilter einfach zwischen Schlauch und Duschkopf angebracht werden kann. Es ist wirklich nicht schwer.

Ich habe mir das Foto angesehen und finde, dass der Antikalkfilter sehr gut ist. Sieht zuverlässig und hochwertig aus. Ich denke auch über die Anschaffung eines solchen Filters nach.

Nochmals vielen Dank für den Rat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...