Jump to content

Recommended Posts

Wir haben zwei Apfelbäume im Garten und es sieht nach einer guten Apfelernte aus. Noch ist es ja etwas zu früh. Letztes Jahr hatte ich zur Apfelernte so viel um die Ohren, da sind die meisten Äpfel vom Baum gefallen und konnten nicht mehr eingelagert werden. Wann erntet ihr und wie lagert ihr die Äpfel ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du glücklicher, bei uns wird's keine grosse Apfelernte geben. Dafür hatten wir letztes Jahr reichlich Äpfel. Jetzt ist es ja wirklich noch etwas früh... ich zupfe bei meiner Gartenrunde immer mal wieder an einem Apfel. Wenn der freiwillig schon runterkommt wird's Zeit für die Apfelernte. Alle Äpfel, die nicht ganz perfekt sind werden als Apfelmus eingekocht, der Rest kommt in Strohkisten in den Keller.

 

Hier noch ein Bild von der Apfelernte aus dem letzten Jahr:

 

post-305-0-55763600-1438718423.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich weiss bei meinen Bäumen recht gut, wann die Äpfel ungefähr reif sind. Kurz vor dieser Zeit fange ich an, Stichproben zu nehmen. Ein guter Hinweis, dass es Zeit für die Apfelernte wird ist auch, wenn die Vögel anfangen zu naschen. Dann sollten die Äpfel schnell runter, denn die angepickten Äpfel kannst du nicht mehr einlagern. Hier findest du noch ein paar nützliche Informationenen zur Apfelernte und Lagerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns wird es auch keine gute Ernte, zumindest in diesem Jahr. Das mit den Vögeln, das ist ein guter Tipp. Wenn die anfangen zu naschen, dann wird es Zeit die Äpfel runter zu holen.

Ich lagere die Äpfel auch in eine Holzstiege ein. Wichtig ist die ständige Kontrolle. Bei einer reichlichen Ernte wird Apfelmus gekocht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...