Jump to content

Recommended Posts

Ja, diese Beetbegrenzungen aus Plastik sehen sehr schlecht aus, da gebe ich dir recht. Es gibt zum einen regelrechte Rasenkantsteine, aber auch diese Variante zur Beetbegrenzung:

 

post-194-0-76382700-1439589816.jpeg

 

Wie du siehst, wird hier zur Beetbegrenzung eine kleine Mauer aus Natursteinen gezogen. Alternativ kann natürlich auch Backstein genommen werden. Die Reihe Steine, die ebenerdig davor verlegt ist, dient als Mähkante. Hier findest du noch weitere Informationen zum Thema Rasenkantensteine.

Wir haben die Umsetzung gemacht mit einem Gärtnerbetrieb aus Wallisellen, gefunden über den Offertenservice: https://offerten.bawos.ch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Da werde ich ganz neidisch, wenn ich die Bilder mit den Beetbegrenzungen sehe. So klasse sehen meine Beete leider nicht aus. Bei uns verläuft alles ganz gerade parallel zur Grundstücksgrenze. Vielleicht sollte ich mein "Gartendesign" (welches eigendlich keines ist :) ) nochmal überdenken. Vielleicht investiere ich dann auch in solche Rasenkantsteine als Beetbegrenzungen. Sieht toll aus"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2018 um 18:20 schrieb Lars82:

Hallo, ich habe mir letztes Jahr Rasenkanten und Beetbegrenzungen von diesem Anbieter: Grasscalm bestellt und bin sehr zufrieden. Man erspart sich schon eine sehr nervige Arbeit mit diesen keinen Hilfsmitteln. Mir gefällt bei diesen Produkten besonders, dass sie so täuschend echt aussehen. Man kann den Kunstrasen von echten Rasen kaum unterscheiden. Der Rasen und vor allem die Rasenkanten sehen bei mir im Garten jetzt immer schön gepflegt aus und ich habe auch viel weniger Arbeit. Gruß

Beetbegrenzung mit Kunstrasen, noch speziell - sowas hab ich in der Schweiz noch nie gesehen. Aber ich glaube auch nicht, dass das wirklich praktikabel ist. Sie gut aus - wenn der Rasen schön gleichmässig grün ist. Aber wenn dann die Kunstrasen Beetbegrenzung noch grün ist und der Rasen selber braun - dann sieht das unterirdisch aus. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...