Jump to content

Recommended Posts

Ich finde das eine gute Idee, denn so ein Bad soll ja schliesslich an die 20 Jahre halten. Da ist man dann ganz schnell schon ein Senior :) Mir persönlich wäre es wichtig, dass das Bad für Senioren trotzdem Schick ausschaut und nicht gleich als Behindertengerecht auffällt. Diese Badewanne hat es mir sehr angetan:

 

post-194-0-30910800-1440361106.jpg

 

Das sieht schick aus, hat einen niedrigen Einstieg und eine Möglichkeit zum hinsetzen ist auch da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Die Badewanne auf dem Bild ist echt der Hammer! Hast du irgendeine Info von welcher Marke die ist. Da denkt sicher niemand gleich an ein Senioren Bad.

 

Hier ist eine Seite mit guten Informationen zum Thema Bad für Senioren gestalten. Ein Punkt der dort angesprochen wird ist die Pflegeleichtigkeit. Da wäre ich gar nicht unbedingt von selbst drauf gekommen, dass das Putzen für Senioren natürlich auch nicht mehr so einfach von der Hand geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt, das Alter schreitet voran und ich bin auch dabei unser Bad etwas altersgerechter umzubauen. Jetzt schon beginnen und nicht so lange warten, bis dann das Alter angebrochen ist.

Diese Badewanne ist wirklich super. Für mich muss die Badewanne einen guten Einstieg besitzen. Auch eine Dusche werde ich einbauen und das alles zu ebener Erde. Dazu Haltegriffe und Sitzgelegenheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Badewanne ist wirklich der Hammer. Sieht überhaupt nicht nach Seniorenwanne aus.

Schade, dass wir das Bad meiner Eltern schon renoviert haben ;) Die Halterung gefällt mir auch sehr gut, sieht eher nach modischem Schnickschnack aus als nach einer Haltehilfe. Bei meinen Eltern haben wir auch so eine ähnliche Tür eingebaut in die bestehende Wanne, ich denke die Tür im Bild ist vom gleichen Anbieter (magicbad).

Das Bild hier hab ich grade auch noch gefunden. Bin wirklich am Überlegen ob wir unser Bad auch direkt etwas Seniorenfreundlicher gestalten ;)

Bildergebnis für schicke seniorenbäder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...