Jump to content
Swiss.Stephan

Movu.ch Erfahrungen

Recommended Posts

Hoi Zämä, 

Bin grad ein bisschen für meinen Umzug am evaluieren, mittlerweilen gibts da ja Plattformen wie Sand am Mehr. Kennt jemand movu.ch? Irgendwie soll man da auch durch den Prozess begleitet werden, aber irgendwie krieg ich das nicht raus ohne gerade ne Anfrage zu platzieren, und soweit will ich eigentlich noch nicht gehen. Hat da jemand Erfahrungen? 

 

post-102-0-78828900-1442156673_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Stephan, 

Ich kann auch nur aus zweiter Hand berichten, gemäss dieser jedoch macht movu.ch genau dasselbe wie top-offerten.ch - Ist in diesem Sinne einfach ein Formular mit welchem dann fünf entsprechende Umzugsanbieter angeschrieben werden. (Quelle ist einer dieser Anbieter, also nicht hauen wenn da was nicht stimmt). 

 

Gruss 
Sieber-Män

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konkrete Erfahrungen mit movu.ch habe ich noch nicht, aber ich habs mir auch schon angeschaut und muss den Leuten da ein Kränzchen winden - ich finde die Website im Vergleich zu anderen Plattformen (z.B. Umzug.ch oder so) sehr professionell und auch gut gestaltet, halt so wie eine Website heute sein muss. Ich bin auf die Site gestossen im Zusammenhang mit der Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Post, welche sie haben. By the way: Ringier als Medienhaus ist auch beteiligt! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das vom Konzept her dasselbe wie movinga.de in Deutschland? Ich verstehe einfach nicht ganz wie die Geld verdienen können mit dem Service - hat das jemand schonmal von A-Z durchgespielt? 

 

Ne aber der Clou scheint eben auch die Beratung und Begleitung durch die "Move-Captains" zu sein, so hätte man dann einen Ansprechpartner für seinen Umzug, und vor allem einen, der auch einen gewissen Service-Gedanken in sich trägt - finde ich eigentlich ne gute Idee. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä, 

Ich denke die Herren von movu.ch machen einen sehr guten Job. Ich hab aber oft mit Renovero gearbeitet, und für mich (hab das für den Umzug für ne Firma in regelmässigen Abständen gemacht) war einfach der Vorteil immer die Auswahl. Bei Renovero hast du die Möglichkeit aus dutzenden Bewerbern auszuwählen, das kann natürlich schon sehr nützlich sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Movu Kunde

Ich habe meinen Umzug innerhalb des Dorfes mit MOVU organisiert - das hat super geklappt. Das Inventar online zu erstellen war mir allerdings viel zu mühsam - ich hab am Ende einen Hausbesuch machen lassen. Auch der Preis war Top, die angetretene Firma Top professionell, sauber, pünktlich - und hat auch keiner um Trinkgeld gebettelt... 

Einzig was ich mich frage ist, wo ist noch der Unterschied zu der herkömmlichen Speditionsfirma? Die "Zusatzleistungen" wie Versicherungen etc. fand ich jetzt nicht sonderlich interessant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag

Ich beantragte vor gut einem Jahr eine Offerte für einen Klaviertransport. Trotz sämtlicher Angaben meinerseits erhielt ich keine einzige Offerte.

Einige Tage später beantragte ich nochmals eine Offerte. Ich erhielt eine einzige Offerte. Der offerierte Preis war mehr als drei Mal (!) so hoch wie die von mir persönlich telefonisch eingeholten Offerten von Zügelunternehmen aus der Region.

Fazit: Alles hübsch aufgemacht, aber nichts dahinter. Ich bin sehr enttäuscht von dieser Firma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt wieder Movu angefragt bei meinem aktuellen Umzug. 

Leider ein ganz schlechtes Ergebnis... 

Ich wohne im Aargau und hab keine einzige Offerte aus meinem Wohnkanton bekommen. Eine aus Basel, eine aus Winti, eine aus Bern, und eine war sogar aus der Romandie??? Echt unverständlich. 

Hab jetzt Welti-Furrer beauftragt. Eigentlich war ich immer ein grosser Fan von Movu, ich find auch die Support haben ein gutes Niveau, einfach die Idee an sich ist schon cool. 

Aber irgendwie funktionierts nicht mehr, irgendwo knirschts bei denen im Getriebe... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Finger weg von movu

Ich kann nur vor movu warnen! Die vermitteln nur Unternehmen, sobald dann etwas mit dem Unternehmen nicht passt (beispielsweise bei uns die Nachreinigung, die mies gemacht wurde), zieht sich Movu aus der Verantwortung und man kümmert sich um alles alleine. Lasst die Finger davon, ich kenne nun genug Stories über diese Firma. Und dazu kommt, dass movu der vermittelten Reinigungsfirma ja weniger auszahlt, als in der Offerte steht! Von solchen Angeboten profitiert nur einer und dies ist movu selbst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dani Herold
Am 25.2.2019 um 11:39 schrieb Gast Finger weg von movu:

Ich kann nur vor movu warnen! Die vermitteln nur Unternehmen, sobald dann etwas mit dem Unternehmen nicht passt (beispielsweise bei uns die Nachreinigung, die mies gemacht wurde), zieht sich Movu aus der Verantwortung und man kümmert sich um alles alleine. Lasst die Finger davon, ich kenne nun genug Stories über diese Firma. Und dazu kommt, dass movu der vermittelten Reinigungsfirma ja weniger auszahlt, als in der Offerte steht! Von solchen Angeboten profitiert nur einer und dies ist movu selbst!

Ich hab auch schon von einem Unternehmer gehört, dass Movu.ch bis zu 30% Vermittlungsgebühr verlangt (weiss nicht ob das wirklich stimmen kann, scheint mir etwas sehr hoch zu sein). Auf jeden Fall ist dieser Umzügler auf allen Vermittlungsplattformen aktiv und nutzt movu.ch eigentlich soweit er unbedingt muss. Das führt dann dazu, dass die Unternehmer aktiv davon abraten, irgendwas auf oder mit movu zu machen, weil einfach zu viel Geld abgezwackt wird. 

Das erinnert mit sehr stark an takeaway.com - die in der Schweiz an eat.ch geschluckt haben. Jeder der mir ne Pizza bringt, nötigt mich beim nächsten Mal direkt bei Ihnen zu bestellen, weil sie mit dem Vermittlungsservice schlicht kein Geld verdienen. So viel zum Wettbewerb... 

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...