Jump to content
Phillipp

Eine Frage zu Hundehaltung

Recommended Posts

Hallo Phillip,

 

Wir haben einen Mischlingshund und dieser ist ein Teil unserer Familie. In den Zwinger sperre ich den genausowenig wie unsere Kinder :P Und genau wie bei den Kindern ist mir eine gute Erziehung vom Hund auch wichtig. Der darf bei weitem nicht alles z.B. nicht auf dem Sofa rumliegen. Im Garten kann er frei rumlaufen, wir gehen aber auch viel spazieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Wir haben zwei Hunde, die gut miteinander zusammenleben. Das ist ein Flatcoated Retriever und einen Field Spaniel. Das sind beide Jagdhunde und die leben im Haus aber auch im Freien.

Wir haben mit denen eine Hundeschule besucht und es ist wichtig, dass sie Grundgehorsam erlernen. Mit denen gehen wir wandern oder auch schwimmen. Mit diesen beiden können wir schon viel unternehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns jetzt auch einen Hund zugelegt. Das ist ein Schäferhund und den haben wir bei einem Züchter gekauft. Wir haben am Haus auch einen Zwinger mit Hundehütte errichtet. Das ist ja ein richtiger Familienhund und das merken wir. Er ist sehr anhänglich. Mein Nachbar hat auch zwei Hunde und die vertragen sich sehr gut.

Es ist wichtig, dass der Hund nicht so lange alleine ist. Das verkraften die nicht. Jetzt arbeitet mein Mann im Home Office und somit hat er am Tag viel Zeit für den Hund. Am Abend sind dann die Kinder und ich am Wochenende dran. Der ist schon ein richtiges Familienmitglied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch besitzen wir keinen Hund, aber im Frühjahr werden wir uns einen anschaffen. Jedoch sind wir noch nicht sicher, welche Rasse es werden soll. Der Hund soll vorwiegend im Garten gehalten werden. Dafür bauen wir einen Zwinger und Hütte.

Mir ist schon klar, dass ein Hund viel Arbeit macht und es gerade für den Urlaub auch Einschränkungen bedeutet. Nachdem wir den Hund erworben haben, dann wird er eine Hundeschule besuchen. Das halte ich für sehr wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einen Jack-Russel Terrier, ungefähr 3 Jahre alt, der deswegen noch sehr hyperaktiv ist (liegt vermutlich auch an der Rasse) ;) Da er so verspielt ist, ist es praktisch, das wir einen Garten haben, in dem wir ihn ein bisschen beschäftigen können... Also er ist sehr viel draußen, nur im Winter möchte er selbst auch lieber drinnen sein, das merkt man schon. Aber ein Zwinger kommt auch nicht in Frage, dazu ist er zu lieb, das möchten wir ihm nicht antun.    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...