Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Sieberbord

Verzeichnis Raumausstatter

8 Beiträge in diesem Thema

Dieses Verzeichnis der Raumausstatter lässt sich nicht öffnen. Ich bin auch auf der Suche nach so etwas. Vielleicht haben die nur in diesem Moment einige Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, jetzt geht es. Jedoch die Liste ist nur für Mitglieder einsehbar. Aber unter Dienstleistungen gibt es jede Menge Links. Aber hier ist ja alles dabei, was Rang und Namen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Verzeichnis Raumausstatter ist ja so eine Art Branchenbuch. Aber für mich ist das nicht so zielführend. So hatte ich mir etwas anderes vorgestellt. Es kann aber auch sein, dieses Portal befindet sich noch im Aufbau. Ich denke, das ist dort alles kostenpflichtig und mehr für Firmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin selber grad auf der Suche nach sowas - irgendwie schwieriger als man annehmen könnte. Ich wäre jedenfalls dankbar für ein gutes Verzeichnis, sogar als geübter Googler hab ich da Mühe mir irgendwie was gutes zusammenzustellen. 

Ich glaube das Problem ist, dass man eben eher nach Styles sucht, als z.B. jetzt nach Region. Tätigkeitsgebiet ist ja bei allen dasselbe, da kommt man auch nicht weiter. Aber so nach Einrichtungsstil gegliedert mit Bildern als Beispiele - das wär mal was. Und weil die Idee eben so toll ist, hats auch schon einer gemacht. Houzz.com bietet eigentlich genau das an, aber die sind irgendwie auf dem Schweizer Markt nicht aktiv, warum auch immer. Also hilft mir das auch nicht weiter. 

Ich habe auf jeden Fall mal den Redakteuren von bawos.ch geschickt. Als gutes Magazin für Bauen und Wohnen in der Schweiz, könnte man ja z.B. auch mal eine Übersicht in einen Artikel einbauen. Also wenn man schon über Dekoration im Landhausstil mit den passenden Vorhängen berichtet, wäre es ja überaus hilfreich auch gleich ein paar Adressen von Innendekorateuren abzubilden, welche dann auch diesen Landhausstil einrichten können. 

Sowas pro Stilrichtung, und dann hammers eigentlich :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Gleiche Inhalte

    • Von meskaa
      Hallo, 
       
      Wir spielen mit dem Gedanken ein Branchenbuch, also ein Firmenverzeichnis für Handwerker einzuführen. 
       
      1. Was haltet ihr davon? 
      2. Was müsste eurer Meinung nach da abgebildet werden? 
      3. Wer kennt gute Beispiele für funktionierende Firmenverzeichnisse? 
       
      danke
      meskaa