Jump to content
Gritli

Die richtige Arbeitskleidung für den Umbau?

Recommended Posts

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich finde, das schon wichtig und richtig sich auch eine Arbeitshose zu besorgen. Ich kaufe mir das immer guenstig ein. Darauf lege ich großen Wert, dass diese Arbeitshose ein paar Taschen besitzt. Hier haben dann der Kleinkram Platz und kleine Werkzeuge.

Je nach Arbeit trage ich auch Handschuhe, eine Schutzbrille und Gehörschutz. Bei Kran arbeiten kommt noch der Schutzhelm dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Bei Kran arbeiten kommt noch der Schutzhelm dazu

Arbeitest du selbst mit dem Kran (würd ich voll gerne mal machen) oder lässt du arbeiten (auch nicht verkehrt ;)) und ziehst nur sicherheitshalber einen Helm auf? Ich schätze mal sobald etwas in ein paar Metern Höhe gebaut wird, sollte man einen Helm tragen, also guter Punkt von dir!

In meiner Straße sind momentan überall Kräne und Bauarbeiten, da würde ich am liebsten auch immer mit Helm herumlaufen aus Angst, es könnte etwas herunter fallen. Passiert natürlich nicht, aber trotzdem fühlt man sich damit einfach sicherer... ;) Ich würde lieber einen Kran mal selbst steuern anstatt drunter durch zu laufen. So einen Kran selbst zu steuern wäre cool:

http://www.mediaco-groupe.com/uploads/mediaco/menu/materiel2.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten du legst dir Sicherheitsschuhe zu, suchst dir ein paar alte Pullover raus und Handschuhe wirst du auch brauchen. Am schwierigsten fand ich die Wahl der Hose als wir damals umgezogen sind. Du brauchst eine die bequem ist, eventuell sogar leicht elastisch damit sie nicht bei einer ungewohnten Bewegung reißt (und ja, leider ist mir das am Anfang passiert). Meine Frau trugt meist diese Hosen mit Odour Free Fabric: Antimikrobische Silberionen, da sie sich so in jeder Zeit des Monats wohlfühlen kann (es gibt ja immer eine Woche die nicht so leicht ist). Die saß auch super, also ich kann mich da nicht beschweren. Ich bin froh, wenn es irgendetwas gibt, dass ihr ein gutes Gefühl gibt während der Zeit::). Ach ja, schau das der Stoff deiner Kleidung etwas dicker ist, dass schadet nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...