Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Freund der total auf LED Lampen eingestellt ist. Jedesmal wenn er uns besucht, kriegen wir einen Vortrag wie gut doch seine LED Lampen sind und wie viel Geld er damit spart. Ich habe mir die Lampen jetzt einmal im Baumarkt angeschaut und bin doch von den hohen Kosten überrascht. 

 

Zahlt es sich wirklich aus das Haus mit diesen Lampen auszustatten? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Sind sie besser für die Außenbeleuchtung oder im Haus!

 

Die Kosten schrecken mich noch ab, eure Erfahrung würde mir sehr helfen!

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir auch nicht sicher, wie viel Geld durch LED Lampen gespart werden. Dabei vermute ich, das sind Aussagen der Produzenten. Diese Anschaffung kostet ja auch richtig Geld und wir zögern dabei, auf LED umzurüsten.

http://fastvoice.net/2012/11/17/led-umrustung-wie-viel-sparen-sie-wirklich/

Hier gibt es einige Infos darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Auf Zeit werdet ihr mit LED Lampen bestimmt viel Geld sparen. Der Energieverbrauch ist ein Bruchteil von dem was gewöhnliche Lampen verbrauchen. Ausserdem geben sie keine Wärme ab und sind so gut wie unzerstörbar. LED ist definitiv die Zukunft.

 

Viele Konsumenten hatten zu Beginn ihre Zweifel, vorallem da LED Lampen ein unterschiedliches Licht abgeben. Von vielen wurde das als sehr unangenehm und grell empfunden. Für mich war es blos eine Gewöhnungssache und das Selbe denke ich jetzt von den herkömmlichen Lampen :P

Mittlerweile ist das eh kein Thema mehr, da die neue LED Generation schon viel fortgeschrittener ist und auch verschiedene Lichtarten anbietet. Auch die Dimm-Funktion ist mittlerweile verfügbar.

 

@S.Guzek, warum nicht einfach mal bei ein paar wenigen Lampen beginnen. Da kannst du dir selber ein Bild machen und wenns dir nicht gefällt kannst du sie ja deinem Freund verkaufen :) vom Geld her lohnt es sich auf jeden Fall!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...