Die Hagro Haustechnik Grosshandels GmbH verfügt über 180 Standorte in Deutschland, Österreich und Luxemburg. Das erst 2006 gegründete Unternehmen entstand aus der Nordwest Handels AG und dem Nürnberger Bund Produktionsverbindungshandels GmbH.
Dabei ist Hagro nicht nur in der Beschaffung tätig, sondern unterstützt seine Mitgliedsunternehmen auch professionell mit Konzepten und Katalogen, Produktbroschüren und Werbemitteln. Das Endkundenmagazin „Bäderblick“ entsteht ebenfalls für diesen Zweck. Hier geht es um viele Themen rund um die Branche, wie erneuerbare Energien, moderne Heizungen und vieles mehr.
Zudem werden für Hagro Eigenmarken produziert. Diese sind für den Sanitärbereich hergestellt und werden in die Sortimente „Delphis pur“, „Delphis fresh“ und „Delphis basic“ unterteilt.
Einer der grossen Vorteile von Hagro sind die günstigen Preise, die gegenüber den Herstellern ausgehandelt werden können, weil grosse Abnahmemengen erreicht werden. Davon profitieren alle – die Firmen vor Ort und auch die Endkunden. Des Weiteren gibt es ein grosses Logistikzentrum, welches mit einer hochmodernen Sortieranlagen das Gewünschte aus dem riesigen Bestand schnell verpackt, und auf den Weg zum Kunden bringt. Das Markensortiment von Top-Herstellern ist hier ebenso vertreten wie die Eigenmarke Delphis, die sich immer grösserer Beliebtheit erfreut. Dank des 24-Stunden-Lieferservices ist die Ware schnell bei den Partnern und damit auch beim Endkunden.