Gebäude & Energie
Produktansicht

Haustechnik Katalog

Bevor das Internet für alle nutzbar wurde, waren gedruckte Kataloge die einzige Möglichkeit, den Kunden die Produkte näherzubringen. Die Kataloge wurden je nach Hersteller der Artikel auf Wunsch zugeschickt, oder auch per Postwurf an die potenziellen Kunden verteilt.

21 Dezember 2014

Heute haben die Kataloge zwar bei Weitem nicht mehr diese Bedeutung, da die meisten Interessenten durch das Netz Zugriff auf die Produktlisten und Fotos der Herstellerfirmen haben. Doch nach wie vor werden Kataloge hergestellt, die auch den Einzelhandelsunternehmen helfen, die Artikel den Kunden zeigen zu können oder diesen Anregungen zu geben.

Meist sind die Kataloge dennoch im Internet abrufbar, was durchaus wünschenswert ist, um unnötiges Papier zu sparen. Sucht man im Netz nach Katalogen bezüglich Haustechnik, wird einiges angezeigt, wenn man dafür auch verschiedene Seiten besuchen muss.

So gibt es beispielsweise aktuell 2014 den Westfalia Werkzeug Katalog mit einem Sortiment für Handwerker aber auch für Heimwerker. Dabei geht es nicht nur um Haustechnik, sondern auch um Auto und Zweirad und viele andere Bereiche, die die Kunden interessieren könnten. Einiges fällt in die Sparte Spezialwerkzeug, aber es gibt auch Einiges, das für jeden Hausbesitzer von Nutzen ist. Denn Schlagbohrmaschine und Co sind nicht einem bestimmten Gewerk zuzuordnen und für jeden, der ab und an am Häuschen bastelt, ein wichtiges Hilfsmittel. Handwerker sind ohnehin mit solchen Allroundern ausgestattet und können sich hier Ersatz beschaffen.

Für die bequeme Suche ist diese so aufgebaut, dass nach bestimmten Arbeiten oder Gewerken gesucht werden kann. Dabei findet sich auch die Sparte Hausmeister. Darunter ist alles zugeordnet, was zu einer Grundausstattung von Werkzeug gehört und auch diverses Verbrauchsmaterial, welches Haustechniker immer benötigen.

Ein anderer Katalog kommt von reichelt.de und befasst sich mit Elektronik. Dazu gehört auch die Sicherheitstechnik fürs Haus und die Lichttechnik, die sich vielfach mit Komfort einsetzen lässt. Umweltartikel, Klimaanlagen und Ähnliches sind ebenfalls hier eingeordnet.

TEILEN:

Kommentar verfassen