Gebäude & Energie
Heizung

Haustechnik Tobler

Das Unternehmen Haustechnik Tobler ist Teil der renommierten Tobler-Gruppe. Installateure und Bauherren können sich hier mit allen nötigen Materialien rund um die Haustechnik versorgen oder auch die Arbeiten der Firma in Anspruch nehmen.

29 Dezember 2014

Zur Haustechnik gehören viele verschiedene Themen, von der Heizung über Sanitäranlagen, Abflüsse von Dachrinne und Co, Zu-und Ableitungen von und ab dem Hausanschluss, Blitzableiter und vieles andere mehr.

Das alles kann in den Systemlösungen des Unternehmens beinhaltet sein. Vor allem als Wärmeexperte ist Tobler bekannt und kann Qualität liefern,  die den Kunden auch nach vielen Jahren nicht im Stich lässt. Welches Heizsystem möglich ist, wird Ihnen in einem Fachberatungsgespräch der Installateur gern sagen. Normalerweise sind fast alle möglich, wobei es Einschränkungen gibt. Für eine Gasheizung sollte ein Erdgasanschluss vorhanden sein, für eine Holzheizung genügend Lagerplatz und bei der Ölheizung ein Raum, der sich unter den entsprechenden Bedingungen für die Lagerung des Heizöls eignet.

Umweltverträglichkeit ist heute vielen Kunden wichtig. An erster Stelle steht aber dennoch die Versorgungssicherheit, die mit den anderen Faktoren ein optimales Verhältnis eingehen sollte.

Das Unternehmen Haustechnik Tobler sorgt mit guter Beratung dafür, dass sich die Kunden für das Richtige entscheiden. Die Anlagekosten sind recht verschieden, jedoch kann man sagen, dass bei hohen Kosten für die Heizungsanlage die Folgekosten durch das Brennmaterial meist sehr niedrig sind. Am höchsten schlagen die Preise für eine Wärmepumpe mit Erdsonde zu Buche. Doch hier  sind wiederum Energiekosten, Umweltverträglichkeit und CO2-Ausstoss unerreicht günstige Posten. Günstig in der Anschaffung sind Anlagen, die mit Öl oder Gas betrieben werden, wobei die Energiekosten nur mittelmässig abschneiden. Der CO2-Ausstoss bei Heizöl ist sogar relativ hoch.

Die ideale Heizung gibt es nicht. Für jedes Gebäude muss in Zusammenhang von Bauherrn und Gegebenheiten das Richtige gefunden werden. Oft sind auch Kombinationen für den jeweiligen Fall eine Möglichkeit, wobei sich Vorteile verbinden lassen. Wer auf Umweltschutz und erneuerbare Energien setzt, ist auf alle Fälle für die Zukunft gerüstet, auch wenn er bei der Anschaffung momentan noch mehr für seine Anlage zahlt, als mit einer klassischen Heizung.

TEILEN:

Kommentar verfassen