Bad
Das Badezimmer wird renoviert

Sauber und günstig das Bad renovieren

Schmutzige Fugen, schmuddelige Ecken und farblose Fliesen – mit der Zeit sind auch in den Bädern die Abnutzungserscheinungen nicht zu leugnen. Eine Sanierung erscheint in diesen Fällen unerlässlich, dennoch kann eine Sanierung in diesem Bereich oftmals recht teuer werden. Dem ungeachtet soll das Badezimmer jedoch einen Ort der Erholung und Entspannung darstellen, weshalb ein Umbau manches Mal durchaus gerechtfertigt ist.

5 Dezember 2014

Badezimmer renovieren – so geht es am besten

Natürlich können viele Instandsetzungen auch vom Hobbyhandwerker vorgenommen werden. So ist das Legen von Fliesen durchaus selbst vorzunehmen, doch wie sieht es mit den sanitären Anlagen und etwaigen Problemfällen wie zum Beispiel Schimmelbildung aus? Hier sollte wirklich ein Fachmann zu Werke gehen und sich der Problematik annehmen.

Zwar ist Eigeninitiative immer gut und schön, dennoch lassen sich in einigen Bereichen durch den Einsatz einer fundierten Firma Folgeschäden eher ausmerzen. So kann ein Betrieb den Schimmelbefall besser erkennen und behandeln, als es vielleicht ein Laie zu tun vermag.  Weiterhin hat ein Do-it-yourself-Handwerker keine Möglichkeiten seine Arbeiten zu versichern. Wird hingegen eine Firma beauftragt, so stehen dem Auftraggeber Garantien im Rahmen der Mängelhaftung zu.

Jetzt Offerten von Renovierungsprofis erhalten

Ein Tapetenwechsel ist schnell vorgenommen

Wenn es jedoch nur kleine Handgriffe sind, so kann der Eigenheimbesitzer natürlich auch selbst sein Traum-Badezimmer gestalten. So finden sich im Baumarkt bereits zur Fliesenverschönerung spezielle Farben an, welche die Kacheln in neuem Glanz erstrahlen lassen. Für die Erneuerung von schimmeligen Silikonfugen können Hobbybastler auch die Materialien aus dem Fachmarkt verwenden und in Kleinarbeit neue, strahlende Fugen herstellen. Allerdings ist hier mit absoluter Präzession zu arbeiten. Wer sich diese Schritte nicht zutraut, sollte lieber doch auf eine Firma zurückgreifen, die mit Erfahrung sowie Fachwissen den Umbau und die Renovierung vornehmen.

Jetzt Offerten von Plättlilegern erhalten

Nebenbei arbeiten die Fachmänner mit speziellem Gerät, passenden Stoffen und hochwertigem Wissen. Durch das Know-How werden die Arbeiten im Badezimmer schneller und fundierte vollzogen, damit das Bad schon bald wieder als Wellness-Oase bezogen werden kann.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments