Jump to content
Gerald

Kirschbaum vor Vögeln schützen

Recommended Posts

Ja, das Problem mit den Vögeln im Kirschbaum hatten wir auch immer. Die Bäume mit Netzen vor den Vögeln zu schützen war bei uns nicht mehr möglich, da die Kirschbäume sehr gross sind. Wir haben es letztes Jahr unseren Nachbarn nachgemacht und alte CDs in den Kirschbaum gehängt. Es zeigte sich noch hier und da ein mutiger Vogel, der nervös an einer Kirsche pickte, aber wir hatten trotzdem eine reiche Kirschernte. Kann ich sehr empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Setz blos keine Netze zum Schutz deiner Kirschbäume ein. Tatsächlich funktioniert das ganz wunderbar, aber es ist natürlich nicht so, dass die Vögel das Netz sehen und dann gleich wieder umdrehen. Die Vögel nehmen das Netz an den Kirschbäumen gar nicht wahr und verfangen oder verenden darin. Ich denke, die anderen Vorschläge dürften deine Kirschbäume ausreichend vor den Vögeln schützen.

 

post-196-0-84440100-1433004727.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

Also wenn du Netze und deine Kirschbäume spannst, das gibt nur Ärger. Ich konnte die Vögel in der Vergangenheit mit einer Vogelscheuche abhalten, meine Kirschen zu vertilgen. Das hielt aber nur einige Jahre, denn die Vögel werden immer schlauer und frecher.

 

Jetzt habe ich solche alte CDs platziert. Ich hoffe, das hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...