Gebäude & Energie

Cad Symbole Haustechnik

Allein in der Haustechnik finden sich über 1.300 verschiedene Symbole, die zu den drei Gewerken Heizung, Sanitär und Klimatechnik gehören. Involviert sind die branchenübergreifenden Symbole aus den Bereichen Steuern und Regeln, Messen und die Pfeile.

30 Dezember 2014

Bei der Klima-und Lüftungstechnik sind es beispielsweise Symbole für:

  • Rohre und Formstücke
  • Kanäle
  • Luftleitungen
  • Absperr-und Regeleinheiten
  • Armaturen
  • Komplettschaltungen
  • Ventilatoren
  • Sowie Gerätekomponenten.

Verschiedene elektronische Bibliotheken sorgen dafür, dass die Symbolik in Zeichnungen und Planungen sowie in den Fachbetrieben verwendet werden kann.

Sogar Badplanungen im Internet sind so möglich und können den Kunden helfen, ihre Vorstellungen zu verwirklichen und sich über zur Verfügung stehende Varianten klar zu werden.

Das Bad verlangt eines der anspruchsvollsten Raumkonzepte im ganzen Haus. Denn ob viel oder wenig Platz für das Badezimmer zur Verfügung steht: es muss alles umfassen, was die Kunden benötigen oder wünschen. Dabei soll es Funktionalität und Ästhetik vereinen, und ein Raum zum Wohlfühlen werden.

Nicht jeder hat gute Vorstellungen, was Farben und Muster sowie Materialen betrifft. Dies ist es aber, was das Wohnambiente prägt.

Mit Palette CAD ist die Badplanung noch einfacher geworden. Die Software kann alle Anforderungen erfüllen und wird seit 20 Jahren im Sanitärbereich erfolgreich eingesetzt. Dafür müssen nur die Raummasse eingegeben werden und schon kann es los gehen. Um flexibel auf Kundenwünsche einzugehen, sind Änderungen jederzeit möglich. Ausserdem wird am Ende der Planung automatisch eine Stückliste erstellt, die detaillierte Angaben zu allen Materialien enthält. Schliesslich erstellt das Programm die Materialbestellung und einen Verlege-bzw. Montageplan, druckt Schablonen aus und kann noch so einiges mehr, um Ihnen die Badplanung für die Kunden zu erleichtern.

Zudem können mit dem Programm Komplettplanungen für verschiedene Gewerke erfolgen, was die Einsatzmöglichkeiten noch einmal erheblich erweitert. Die Kunden werden für diese „lebensechten“ Planungen dankbar sein und schnell zu ihrem Wunschbad finden. Es lohnt, dieses Programm anzuschaffen und auszuprobieren.

TEILEN:

Kommentar verfassen