Jump to content

Bernd

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

Bernd last won the day on September 19 2016

Bernd had the most liked content!

Bernd's Achievements

  1. ach was ich noch vergessen hatte: Fische nicht füttern, die finden genug, sollen ja Hunger haben und Libellen sind auch da, ob die Stechmücken fressen konnte ich noch nicht beobachten. Dieses Jahr ist aber etwas speziell: es gibt fast keine Wespen (wegen des Winters) und die mögen vermutlich Mücken auch.
  2. habe seit 6 Jahren einen Schwimmteich, noch nie so wenig Mücken, diese sind deutlich rückläufig. Wieso? Alle Mücken gehen zum Teich, dort warten alle Feinde: bei uns regelmässig Schwalben in Schwärmen, unsere Fische (Moderlieschen) die springen sogar aus dem Wasser. Larven werden von den Fischen gefressen. Alles prima. Lavendel, Minze und Basilikum haben wir auch im Garten, aber vor dem Teichbau schon. Wer also ein Mückenproblem hat der denke eher an eine Wassertonne oder sonstige Wasserreste. LG Bernd
×
×
  • Neu erstellen...