Jump to content

Schaffhausener

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Schaffhausener's Achievements

  1. Hallo zusammen, Wir sind momentan ziemlich wütend, da wir einen großen Unfall hatten, der uns nicht zu verschulden war und trotzdem will die Versicherung nicht zahlen. Ich erläutere kurz die Situation, damit ihr wisst worum es geht. Wir hatten einen Brand. Das Haus steht zum Glück noch und es ist nicht wirklich was kaputt gegangen, außer der Wohnbereich. Wir hatten unser gesamtes Haus, jedoch zuvor abgesichert. Nun ist unser ganzes Sofa, der Esstisch, die Stühle und der Fernsehen dahin. Natürlich kommt auch was zusammen, wenn man alles zusammenzählt. Die Versicherung hat zuerst gesagt, dass wir in Vorkasse gehen müssen und das haben wir auch gemacht. Nun will die Versicherung keinen Franken bezahlen. Es vielleicht gut zu wissen, dass die Versicherung ihren Sitz in Deutschland hat. Wir möchten keinen Namen nennen und glauben auch das Problem ohne so etwas lösen zu können. Wir haben extra zuvor angerufen und nachgefragt, ob wir uns ebenfalls versichern können, auch wenn wir in der Schweiz leben. Diese Versicherung kam uns selbstverständlich sehr entgegen, weil der Preis um einiges niedriger war, im Vergleich zu Versicherungen in der Schweiz. Nun wurde uns schriftlich erklärt, dass die Versicherung nichtig sei, weil wir keinen Wohnsitz in Deutschland hätten. Ehrlich gesagt komme ich mir ein bisschen verarscht vor, weil uns zuvor mitgeteilt wurde, dass dies überhaupt kein Problem wäre und nun? Habt ihr eine Idee was man da rechtlich machen könnte? Über Tipps wären wir euch sehr dankbar! Danke im Voraus für jede hilfreiche Antwort und beste Grüße aus Schaffhausen!
  2. Hallo zusammen, Wir haben schon seit Monaten ein sehr großes Problem und es wurde mit unserem neuen Umzug leider nur noch schlimmer. Unser hellhöriges zu Hause hat und schon immer beim Schlafen genervt, aber seit dem wir nun in der Nähe vom Flughafen Kloten wohnen, wird die ganze Sache selbstverständlich weiser nicht besser. Daher wollten wir nachfragen, ob ihr irgendwelche Tipps habt? Umziehen würden wir gerade nur ungerne, da uns die Lage zu den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut gefällt und ich nur einen 5 minütigen Fußweg zu meiner Arbeit habe. Kennt ihr vielleicht eine andere und günstige Alternative zum Dämmen, damit wir uns während des Schlafens nicht die ganze Zeit mit den Flugzeuggeräúchen herumquälen müssen. Auch wenn die Maschinen irgendwann nicht mehr fliegen, ist das schon viel zu spät und vor allem für die Kinder nicht machbar. Manchmal wachen diese völlig übermüdet auf, wenn sie sich morgens zur Schule fertig machen wollen. Daher wollten wir nachfragen welche Erfahrungen ihr mit gewissen Dämmerungsmethoden gemacht habt. Wir wollten uns direkt an das Forum wenden, um echte und erfahrungsbasierte Informationen zu erhalten. Wenn ihr irgendwelche Verweissseiten für mehr Informationen kennt, sind diese in den Kommentaren selbstverständlich auch willkommen. Danke im Voraus für jede hilfreiche Antwort und beste Grüße aus Schaffhausen!
  3. Hallo zusammen, Wir spielen schon länger mit dem Gedanken aus Solarenergie zurück zu greifen. Im Endeffekt muss man nicht nur an sich selbst, sondern auch den Planeten denken, denn wir leben schließlich auf ihm. Außerdem finden wir es auch besser, wenn unsere Kinder mit erneuerbaren Energien aufwachsen und Verantwortung für unsere Umwelt übernehmen. Wir wollten daher mal nachfragen was man kostentechnisch dabei zu beachten hat. Wie viel muss man einplanen und welche Unterschiede gibt es den verschiedenen Herstellern? Wir haben von bekannten Deutschen gehört, dass man bei Solaranlagen auf jeden Fall darauf achten soll, dass dieses Modell von Stiftung Warentest gut bewertet wurde. Sie haben uns erzählt, dass man sehr viel falsch machen kann und viel Geld verlieren kann, wenn man fu den falschen Anbieter zurück greift. Stimmt das? Habt Ihr im Bezug mit Solaranlagen auch schon mal schlechte Erfahrungen gemacht und falls ja wie sahen diese aus? Wir würden uns sehr über einen offenen und ehrlichen Austausch freuen, da es uns wichtig ist, dass man dieses Thema ehrlich behandelt. Wir haben uns auch schon nach Komplettpaketen mit Anbringung und allem umgeschaut, da man dadurch eine Menge Geld sparen kann, wie wir gesehen haben. Wir würden uns freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit solchen Paketen mit uns teilen würdet. Wir planen unser ganzes Haus mit Solaranlagen abzudichten, aber wissen momentan noch nicht worauf man beim Kauf zu achten hat und was man auf keinen Fall tun sollte. Danke im Voraus für jede hilfreiche Antwort und beste Grüße aus Schaffhausen!
  4. Hallo zusammen, Wir hatten schon mal eine Frage zu alternativen Heizmethoden gestellt und spielen nun mit dem Gedanken uns eine Wärmepumpe zuzulegen. Wir wollten, jedoch noch mal im Forum nachfragen, bis wir schlussendlich den Kauf tätigen. Da wir nicht besonders viel Zeit haben, um diese für eine neue und alternative Heizmethode zu stecken, haben wir uns für die Wärmepumpen entschieden. Wir haben auch gehört, dass die Unternehmen, die diese Pumpen verkaufen auch die Installation und Anbringung von diesen Wärmepumpen vornehmen. Wenn das stimmt und Ihr Anlaufstellen diesbezüglich kennt, würden wir uns sehr über einen Verweiss freuen. Abgesehen davon würden wir gerne wissen, was für ein Arbeitsaufwand damit verbunden ist. Müssen zwischendurch Wartungen stattfinden? Wenn ich selber die Wärmepumpen anbringen und installieren will, wie viel Zeit muss ich mitbringen? Schlussendlich wäre noch gut zu wissen wie viel solche Pumpen im Durchschnitt kosten würden. Hierbei kommt es nicht auf jeden einzelnen Franken an, sondern viel mehr auf eine allgemeine Einschätzung, damit man einen besseren Eindruck von der Finanzierung von solchen Geräten bekommen kann. Auch eine Einteilungen von den Preisklassen, wäre super. Also wenn man beispielsweise bestimmte Vorteile bekommt, wenn man mehr in solche Wärmepumpen investiert. Danke im Voraus für jede hilfreiche Antwort und beste Grüße aus Schaffhausen!
  5. Hallo zusammen, Auf Grund unseres neues Umzuges, planen wir unsere Heizgeräte auf grün umzustellen. Im Umkehrschluss wollen wir auf erneuerbare und umweltfreundliche Energien zum Heizen zurückgreifen. Gerade für unsere Kinder ist es wichtig, dass sie lernen, dass Energien auch ohne Umweltschädigung entstehen können. Wir haben uns schon im Internet über Folgende Heizmöglichkeiten informiert und wollten nun nachfragen welche Erfahrungen ihr mit diesen Heizoptionen gesammelt habt und, ob ihr diese weiterempfehlen könnt: Regeneratives Heizen Solarthermische Heizung Heizen mit Holz Wärmepumpen Wohnraumlüftung Biogasanlagen Blockheizkraftwerk Auch wenn das Heizen mit Holz eine nette Alternative ist, kommt es für uns im Alltag nicht in Frage. Der Zeitaufwand hierfür ist einfach zu groß und lässt sich nicht wirklich mit unseren Arbeitszeiten vereinbaren. Daher wollten wir nachfragen welche Erfahrungen ihr mit den anderen Alternativen gesammelt habt. Gerade die Wärmepumpen scheinen eine sehr praktische und umweltfreundliche Alternative zu sein. Wie viel muss man kostentechnisch einrechnen, wenn man sich solche Pumpen zulegen will und was hat man bei der Installation zu beachten? Dauert es lange bis solche Wärmepumpen ins Laufen kommen und die Arbeit für einen übernehmen? Wir suchen möglichst nach einer einfachen und praktischen umweltfreundlichen Heizmethode. Diese kann auch ruhig ein bisschen mehr kosten, aber uns ist es sehr wichtig, dass wir nicht Stunden herum sitzen müssen, bis es endlich warm wird. Ich hoffe diese Erwartungen sind nicht allzu hoch, um eine solide und einfache Heizmethode zu finden. Ich freue mich schon eure Erfahrungen zu diesen alternativen Heizmethoden zu finden. Danke im Voraus für jede hilfreiche Antwort und beste Grüße aus Schaffhausen!
  6. Hallo zusammen, Mein bester Freund ist momentan auf Wohnungssuche in Zürich und da er keine Zeit hat diesen Beitrag zu verfassen, dachte ich mir, dass ich das einfach für ihn übernehmen. Bisher hatte er im Netz nur sehr wenig Erfolg. Meistens kam von den Vermietern überhaupt keine Antwort und, wenn mal eine kam, dann viel zu spät und nur mit einer sehr wirren Antwort. Ich wollte euch fragen, was ihr für Alternativen in Zürich kennt? Kennt Ihr einen bestimmten Makler, den ihr weiterempfehlen würdet? Diese sollte sich im Idealfall kurzfristig melden können und eine Wohnung nach ein paar Tagen parat haben. Die Wohnung muss nicht direkt im Herzen von Zürich sein, aber sie sollte, dennoch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr nah verknüpft sein. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir diesbezüglich behilflich sein könntet, da ich diesbezüglich nicht wirklich viel Erfahrung habe und ihm direkt auch keinen Makler weiterempfehlen kann. Sollte der Großraum Zürich momentan überfüllt sein, würde ich mich auch über Vorschläge in den benachbarten Städten freuen. Die Wohnung sollte sich, aber nicht in Genf oder viel weiter weg befinden. Abgesehen davon wollte mein Freund wissen wie viel so ein Makler kostet? Er wohnt momentan an der schweiz-deutschen Grenze, aber arbeitet in Schaffhausen und plant nun nach Zürích zu ziehen. Er weiß zwar, dass in der Schweiz alles ein bisschen teuer ist, aber dennoch würde er sich über eine Kostenkalkulation freuen, damit er ungefähr berechnen kann, womit er zu rechnen hat. Danke im Voraus für jede hilfreiche Antwort und beste Grüße aus Schaffhausen!
  7. Hallo zusammen, Ich ziehe in den nächsten Monaten in eine komplett neue Wohnung in Genf und wollte mal fragen wie viel eine Renovierung kostet. Hierbei kommt es nicht auf jeden Franken an, sondern ich möchte nur im Allgemeinen wissen mit viel ich zu rechnen habe. Die Wände der Wohnung sind komplett neu und brauchen daher keine Renovierung. Farbe für die Wände ist ebenfalls nicht erforderlich, da ich den minimalistischen Stil sehr mag. Was ich mir, jedoch zulegen muss ist eine Neuanschaffung an allen möglichen Möbeln. Eine Küche und ein Bad ist schon vorhanden, aber das war es auch. Das Wohnzimmer muss komplett neu gestaltet werden und ich plane eine gemütliche Leseecke einzurichten, wo man entspannen und sich einfach mal auf ein Buch vertiefen kann. Ein Fernsehen und andere elektronischen Geräte brauche ich nicht. Meine Frage richtet sich vielmehr an die Möbel. Eine Coach sollte auf jeden Fall vorhanden sein und auch Stühle am Esstisch sollten nicht fehlen. Meinen Terrasse möchte ich erst später einrichten und daher hat dieser Bereich zuerst nicht Vorrang. Mir ist gute Qualität bei den Möbeln sehr wichtig. Ich muss keine Million Franken für die Einrichtung ausgeben, aber ich sollte schon über Jahre hinweg davon profitieren können, wenn ihr versteht, was ich meine. Das sind alle Zimmer, die neu eingerichtet werden müssen: Wohnzimmer Kinderzimmer Schlafzimmer Der Flur Danke im Voraus für jede hilfreiche Antwort und beste Grüße aus Schaffhausen!
  8. Hallo zusammen, Ein Neurenovierung von unserem Haus steht an! Da dürfen neue Regale für unser Schlafzimmer und unsere Liebsten selbstverständlich nicht fehlen. Wir haben uns dazu entschieden die Regale diesmal selber zu bauen, damit wir so vielen individuellen Spielraum wie möglich haben und auch selber entscheiden können wie wir diese Regale gestalten wollen. Doch wie geht man an so einen Regalbau an? Was hat man bei der Vorbereitung zu beachten? Muss man sich bestimmte Werkzeuge zulegen, die man in seinem gewöhnlichen Werkzeugkasten nicht finden würde? Diese Fragen beschäftigen uns schon eine Weile und daher würde es uns mega freuen, wenn ihr eine Antwort darauf finden könntet. Wenn der erste Regalbau gut gelingen wird, planen wir auch Schränke u.s.w selber zu bauen. Daher wäre es super, wenn ihr diesbezüglich eure Erfahrungen und Tips mit uns in den Kommentaren teilen würdet. Wir haben uns schon im Voraus überlegt Massivholz zuzulegen, da wir gehört haben, dass dies das stabilste und beste Holz zum Regalbau sei. Wir persönlich haben noch nicht wirklich Erfahrung mit Hölzern und daher wäre es super, wenn ihr uns mitteilt was für Erfahrungen ihr mit Massivholz gesammelt habt und, ob ihr dieses Holz weiter empfehlen könnt. Andere Vorschläge sind selbstverständlich jederzeit willkommen! Danke im Voraus für jede hilfreiche Antwort und beste Grüße aus Schaffhausen!
  9. Hallo zusammen, Wir planen seit längerem unseren Garten neu zu gestalten. Auf Grund dieser Entscheidung brauchen wir eure Hilfe, da wir im Bezug auf Gartenneugestaltung und Gartenmöbel gar keine Erfahrung haben. Wir können uns zwar vorstellen, dass Tische und Stühle im Garten sehr praktisch sind, aber wissen nicht wirklich auf welchen Hersteller wir zurückgreifen sollen. Habt Ihr Erfahrung mit einigen Marken gesammelt und könnt uns diesbezüglich weiterhelfen? Erfahrungsberichte sind ebenfalls willkommen. Wir haben uns überlegt ein Gartenmöbel-Set zuzulegen, da wir gehört haben, dass man sich dadurch eine Menge Geld sparen kann. Was meint ihr? Könnt ihr diese Aussage bestätigen? Das Problem mit unseren zukünftigen Gartenmöbeln fängt, jedoch erst richtig mit dem Stil an. Wir wissen nicht welcher Stil am besten in unseren Garten passen würde. Ihr müsst wissen, dass unser Garten nicht wirklich etwas besonderes ist. Er hat ein kleines Beet und auch Blumen, aber diese fallen nicht sonderlich auf. Daher haben wir uns überlegt, dass wir uns ein Gartenmöbel-Set im kubanischen Stil zulegen. Somit schaffen wir ein bisschen Atmosphäre in den Garten, oder was meint ihr? Wir haben uns auch schon überlegt alles in schwarz zu gestalten, aber sind uns diesbezüglich noch nicht sicher. Ein Set in schwarz könnte sicherlich auch gut aussehen, aber wir haben die Befürchtung, dass unser Garten dadurch komplett eingeht. Wie ihr seht, sind wir wirklich keine Profis, was das Thema angeht. Daher würden wir uns über Anregungen und Tipps von eurer Seite freuen. Danke im Voraus für jede hilfreiche Antwort und beste Grüße aus Schaffhausen!
  10. Hallo zusammen, Lange Zeit haben wir auf einen Grill verzichtet, aber nun kommen wir nicht mehr daran vorbei, da wir immer wieder Besuch bekommen und die Sommer in Schaffhausen auch sehr heiß werden können. Wir haben uns dazu entschieden, dass ein Holzkohlegrill die beste Wahl von allen ist. Wenn Ihr Erfahrung mit anderen Grills habt und anderer Meinung seid, könnt ihr uns das gerne in den Kommentaren wissen lassen. Die Frage ist nun auf welchen Holzkohlegrill wir zurückgreifen sollen. Wir haben uns im Netz schon auf die Suche gemacht und wurden mit Informationen nur so überschüttet, sodass wir jetzt erst Recht nicht wissen welcher Grill der beste sein könnte. Hat man bei den Rollen etwas bestimmtes zu beachten? Wie ist es mit der Reinigung von so einem Grill? Ist das bei jedem Modell unterschiedlich? Wir haben gehört, dass Elektrogrills um einiges einfacher sein sollen, wenn es um die Reinigung geht. Ein Grill mit Seitenablage wäre sicherlich auch von Vorteil. Man hat immerhin keine Lust, dass das Zubehör irgendwo herumsteht. Wenn man es immer griffbereit hat, kann man auch schnell das Steak vom Grill runter nehmen, wenn man beispielsweise bemerkt, dass es schon zu Lange auf dem Grill brutzelt Was uns noch ein kleines Rätzel ist die Grillfläche. Da wir einfach noch keine Erfahrung im Grillen gesammelt haben, wissen wir auch nicht was für eine Grillfläche ausreichend ist. Habt ihr diesbezüglich Erfahrung bzw. wisst Ihr welche Modelle oder Marken sich besonders gut, als einen Holzkohlegrill eignen? Danke im Voraus für jede hilfreiche Antwort und beste Grüße aus Schaffhausen!
×
×
  • Neu erstellen...