Jump to content
Jaggi01

Blumenbeet und Schmetterlinge

Recommended Posts

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Das erlebe ich auch und die Natur wird generell weniger. Nicht nur bei Tieren auch bei Pflanzen gibt es nicht mehr das, was es vor 100 Jahren gegeben hat. Für die Schmetterlinge haben wir schon im letzten Jahr einiges gemacht. Die Schmetterlinge brauchen ja Nektarspender und das sind bestimmte Pflanzen. Die habe ich jetzt nicht nur in einem Beet gepflanzt, sondern im ganzen Garten.

Dabei spielen die Farben auch eine Rolle. So fliegen sie sehr gern zu Pflanzen in violetter Farbe. Wichtig ist dabei, diese müssen auch Nektar spenden. So habe ich Blaukissen und Bartblumen gepflanzt bzw. gesät. Siehe da, die Schmetterlinge fühlen sich wohl und werden immer mehr. Ich hoffe, das wird in diesem Jahr ebenfalls so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich mit diesem Thema auch befasst. So habe ich mir einige Schmetterlingsbeete angelegt. Dabei spielen nicht nur die Pflanzen eine Rolle sonder auch Duft und Farbe. Es sollen hier nicht nur die Schmetterlinge und Falter angezogen werden, sondern auch Raupen. Von den Raupen ernähren sich ja die Schmetterlinge und Falter. Angebaut habe ich heimische Wildsträucher. Verzichtet habe ich auf exotische Pflanzen, denn einige dieser Exemplare sind für die Raupen giftig.

 

So habe ich Blaukissen, Fenchel, Edeldistel, Eisenkraut, Fetthenne, Johanniskraut, Wiesensalbei und Goldrute angebaut. Nur um einige zu nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...