Jump to content
maupa1

Benötigt ein Olivenbaum eine spezielle Pflege im Winter?

Recommended Posts

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe auch zwei kleine Olivenbäume. Diese überwintern auch bei mir im Haus. Das ist ja auch klar, denn der Olivenbaum kommt ja aus dem Mittelmeer Raum. Dort herrscht ein ganz anderes Klima als bei uns.

Bevor der erste Frost gekommen ist, dann habe ich die Olivenbäume in ihr Winterquartier gebracht. Es ist wichtig, dass der Olivenbaum Licht bekommt. Ist das nicht der Fall, dann verliert er seine Blätter. Das ist mir auch schon passiert und der stand damals in der Garage. Aber kein Grund zur Sorge im Frühjahr kamen neue Blätter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...