Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich habe mit meinem Nachbar ein Problem und wir möchten ein Gartentor neu einbauen.   :(

So kommen wir einfach nicht zurecht, denn die Einfahrt, wo das Gartentor eingebaut werden soll steigt an.

Irgendwo habe ich gelesen, dass es eine Möglichkeit der Befestigung gibt.

Dabei muss das Tor unten nicht abgeschnitten werden. Jedoch finde ich das nicht mehr. :blink:

 

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich habe jetzt nicht die Lösung parat.

Aber vielleicht hilft dir diese Seite weiter:

http://www.baunetzwissen.de/standardartikel/Beschlaege_Tore-an-steigender-Einfahrt_150310.html

Mein Gedankenbeispiel dazu: :D

Pfosten steht senkrecht.
Torrahmen steht auch senkrecht.
Obere Position der Angel sitzt nahe dem Torrahmen.
Untere Position der Angel sitzt nahe dem Pfosten.
Im geschlossenen Zustand das Tor so justieren, dass es waagerecht ist.

Wird das Tor jetzt aufgeschwenkt, so hebt sich dieses an. Dabei ist es egal, ob von innen oder von aussen.:) Der tiefste Punkt bleibt ja im geschlossenen Zustand.

BG Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi,

Unser Weg steigt auch nach unten an und haben ein 1,1 Meter breites Gartentor.

Leider haben wir das beim Kauf nicht beachtet und die Beschläge liessen sich durch die Steigung nicht öffnen.

 

Jetzt habe ich eine andere Lösung gefunden und das Gartentor so eingebaut, dass es nach innen aufgeht.  :lol:

Dafür habe ich einen Rückholer eingebaut und somit schliesst sich das Gartentor automatisch.

https://www.amazon.de/Stangent%C3%BCrschliesser-T%C3%BCrschliesser-T%C3%BCrfeder-T%C3%BCrschlie%C3%9Fer-Schliesskraft/dp/B005PLOQOA/ref=sr_1_2?s=diy&ie=UTF8&qid=1370262149&sr=1-2&keywords=beschlag+gartentor

 

Jedoch funktioniert das nur bei einem kleinen Gartentor, aber nicht bei einem grossen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Versuche doch bitte folgendes.


Das geht eventuell mit einem Hebetorbeschlag. Dabei ist es egal, welche Steigung vorhanden ist, :D denn das kann eingestellt werden.

Diese Tür wird durch einem speziellen Beschlag angehoben und somit wird die Steigung überwunden.

 

Hier findest du weitere Infos:

http://www.bima.de/shopArtikel.aspx?PG_ID=25&P_ID=98&A_ID=5530

Lieben Gruss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...