Bad
Badezimmer

Sanitär Shop

Eine enorme Entwicklung haben der Bereich Sanitär und hier besonders die Einrichtung des Badezimmers in den letzten Jahren genommen. Längst ist das Bad nicht mehr nur Mittel zum Zweck, sondern eine Wohlfühloase, die nicht selten zum hochwertigsten und neuesten Zimmer der Wohnung wird.

21 Dezember 2014

Hier kommen viele Bereiche zusammen: Funktionalität und Schönheit, es soll pflegeleicht und dennoch liebevoll dekoriert sein, den neuesten technischen Anforderungen entsprechen und in der Gestaltung der neuesten Mode sowie dem persönlichen Geschmack. Viel verlangt für einen Raum, der oft im Haus einer der Kleinsten ist.

Doch viele geschickte Lösungen sind inzwischen im Angebot und werden von den Fachleuten für Badsanierung und Sanitäranlagen geplant und eingebaut. Besonders bei den unter Putz und somit unter den Fliesen verlegten Leitungen und Geräten (zum Beispiel Spülkästen unter der Trockenbauwand) sollte man auf hohe Qualität achten. Denn hier ist ein schneller Austausch ohne grössere Schäden an den baulichen Gegebenheiten nicht möglich.

In einem Sanitär Shop, der sowohl in der Schweiz ansässig sein kann, oder auch in Deutschland oder einem anderen Land, können Sie als Kunde stöbern, um das Richtige für das neue Bad zu finden. Einige dieser Shops liefern zwar nur an Installateure, doch die meisten auch an Privatpersonen. Sollte es einen Artikel nicht für Endverbraucher geben, kann man diesen über den eigenen Installateur bestellen lassen, der ihn dann einbaut.

Viele der Sanitär Shops bieten ein breites Angebot, von Fliesen über Sanitärkeramik bis hin zu technischen Anlagen oder Wärmeversorgungszubehör. Doch einige haben sich auch spezialisiert und bieten ein grosses Angebot einer bestimmten Produktgruppe. Bekannte Marken für Sanitäranlagen von Armatur bis Siphon sind die beiden Firmen Hansgrohe und Grohe. Doch es gibt viele Weitere, die auch in die Schweiz liefern.

Zwar passen die Anschlüsse und Abmasse verschiedener Firmen zusammen, doch entschliesst man sich im ganzen Bad Artikel eines Herstellers zu nutzen, sorgt das für einen besonders hervorragenden Gesamteindruck, da die Produkte wirken, wie „aus einem Guss“. Bei hochwertigen Armaturen etc. geben die Hersteller ausserdem eine Nachkaufgarantie, sodass im Schadenfall das Gesamtbild wieder perfekt ersetzt werden kann.

TEILEN:

Kommentar verfassen