Gebäude & Energie
Handel mit Energien der Zukunft

SHT Haustechnik

Die SHT Haustechnik AG ist ein österreichisches Unternehmen, welches als Nummer eins bei Sanitär und Heizung sowie Installationstechnik gilt. Fast 900 Mitarbeiter sorgen in Österreich und der Slowakei für einen grossen und zufriedenen Kundenstamm. Rund 580.000 Artikel sind gelistet, die man im ganzen Land erwerben kann. Logistikzentren und Abholmärkte sorgen für Zuverlässigkeit und Tempo, wenn es darum geht, Bestellungen auszuliefern.

31 Dezember 2014

Besonders ans Herz legt das Unternehmen seinen Kunden die erneuerbaren Energien. Diese sind zum Beispiel Erdwärme oder Sonnenenergie, die kostenlos zur Verfügung stehen. Zwar können wir sie nicht kostenlos nutzen, sondern müssen Anlagen dafür herstellen, doch unter dem Strich lohnt es immer noch, diese Energien so gut als möglich zu nutzen.

Wer mit einer Photovoltaikanlage Strom erzeugt und mit einem Teil dieses Stroms seine Wärmepumpenanlage betreibt, ist für alle Zeiten gut ausgerüstet. Denn weder die Erdwärme noch die Sonnenenergie können teurer werden.

Doch die Wärme muss gespeichert werden, und genau hier sind vielfältige und komplizierte technische Prozesse nötig. Eine Variante ist die „Inselregelung“. Hier wird die Energie im Haus über einen Laderegler in einer Sonnenbatterie gespeichert. Doch auch der produzierte Strom lässt sich unmittelbar nutzen, indem er über eine Anlage in das Hausstromnetz eingespeist wird. Der Anschluss, über den der Strom ins öffentliche Netz gelangt, muss von einem autorisierten Fachmann geprüft werden.

Der Energieausweis wird ebenfalls von dieser Firma ausgestellt. Vergleichsangebote können hier lohnen, weil die Firmen sehr unterschiedliche Beträge dafür verlangen. Zehn Jahre ab Ausstellung ist der Ausweis gültig und zeugt von der Energieeffizienz des Gebäudes. Besonders, wenn man dieses veräussern oder vermieten möchte, kann der Energieausweise mit guten Daten eine bessere Einnahme verheissen.

Doch nicht nur im Hinblick auf Energie hält das Unternehmen viel für seine Kunden bereit. Auch bei den Bädern, die für viele Kunden von besonderer Wichtigkeit sind, steht das Bäderparadies von SHT bereit. Mit einer 3-D-Planung kann sich jeder Kunde bildlich vorstellen, was die Planung in der Wirklichkeit bedeutet und was vielleicht noch geändert werden soll. Ob Farbe oder Form – viele Möglichkeiten sind es, die heute ein Bad völlig im Aussehen verändern können. Ob modern oder nostalgisch – je nach Vorliebe können die Kunden dabei wählen und sich anschauen, welche Veränderungen ihnen am besten gefallen.

TEILEN:

Kommentar verfassen