Gebäude & Energie
Onlinekatalog

Tobler Haustechnik Katalog

Das Unternehmen Tobler Haustechnik ist ein umfangreicher Anbieter von Haustechnik aller Art. Sowohl Installateure als auch Bauherren können hier hochwertige Produkte erwerben sowie die entsprechende Beratung in Anspruch nehmen.

29 Dezember 2014

Für die Information der Kunden stellt man bei Tobler Haustechnik laufend aktualisierte Kataloge her, die in gedruckter Form erscheinen. Nun sind diese auch online verfügbar und rund um die Uhr zum Anschauen bereit.

Die Kataloge sind nach groben Produktgruppen eingeteilt, wie Sanitär und Armaturen, Sanitärsysteme und Wärmeerzeugung. Ein extra Katalog ist den Neuheiten gewidmet.

Ein übersichtliches Inhaltsverzeichnis hilft bei der Vorauswahl und zeigt, welche Produkte verfügbar sind. Dann kann im Katalog das Entsprechende aufgerufen werden. Hier findet der Kunde dann alle Details zum Gerät, in welchen Varianten es verfügbar ist und welcher Preis aktuell dafür fällig werden würde.

Zum Thema Wärmeverteilung gibt es beispielsweise ein grosses Angebot an Mess-und Regeltechnik sowie Regelarmaturen und Mischern sowie einiges mehr. Drosselklappen beispielsweise sind nicht nur im Auto wichtig, sie werden auch für diverse Heizungen benötigt. Dazu kommen Spezialteile wie Mengenbegrenzer, Zonenventile oder Kugelhähne.

Ausser den Katalogen zum Blättern gibt es bei Tobler auch noch die Bestellhilfen und – eine Besonderheit- die Solardachplanungsmöglichkeit. Hier gibt man die Werte ein und kann sich berechnen lassen, welcher Wirkungsgrad und welcher Ertrag zu erwarten wäre. Das Ergebnis erhebt zwar keinen Anspruch auf Vollständigkeit und korrekte Berechnungen, kann aber als erster Anhaltspunkt für Überlegungen dienen, ob eine solche Anlage sinnvoll wäre. Genaue Berechnungen und Inaugenscheinnahme vor Ort sind natürlich dennoch nötig, um die Kapazität einer solchen Anlage zu ermitteln und deren Wirtschaftlichkeit zu prüfen. Dazu gibt es Aussagen zu Förderprogrammen, die es in den verschiedenen Kantonen gibt oder auch zentral im ganzen Land, die jedoch zumeist ebenfalls bei der Kantonsverwaltung beantragt werden müssen. Werte wie CO2-Ausstoss und andere Umweltkennziffern werden dabei ebenfalls angegeben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments