Jump to content

hausamann

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von hausamann

  1. Debi-Umzug! Ich kann nicht mal sagen was am besten gepasst hat. Neben dem sicher guten Preis, hat man einfach das Gefühl das der Betrieb läuft. 

    Obs ein Familien-Betrieb ist oder nicht, weiss ich nicht mal - aber alle arbeiten gut zusammen, man ist ehrlich an einer Lösung interessiert - mir als Kunde hat das auch ein Gutes Gefühl gegeben - gerne wieder! 

    https://www.debi-umzug.ch/

  2. Ich bin schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken am spielen, in Frankreich oder alternativ auch in Spanien ein Haus für die Ferien mit der Familie zu erwerben. Im Vergleich zur Schweiz bekommt man da ja schon günstig ein kleines Häuschen. Eine Frage hab ich jedoch - könnt ihr mir sagen, wie ihr das gemacht habt mit der Finanzierung? Weil soweit ich gesehen habe, MUSS man die Immobilie mit einer lokal tätigen Bank finanzieren. Und dann ist es so, dass man die Hypothek im Ausland auch abzahlen muss - danach ist das günstige Häuschen in der Provence eben nicht mehr so günstig. Aber ich frage mich, ob das überhaupt sein kann. Gibt es nicht die Möglichkeit, dass die Schweizer Bank zu schweizer Konditionen z.B. das Haus in Frankreich finanziert? 
     

  3. Hey Jungs, 

    Ganz ehrlich, finde ich ihr übertreibt etwas mit eurer Aufregung! 

    Klar, es ist in Deutschland günstiger einen Baum zu fällen - WOW. Ja logisch ist es günstiger, die haben auch ganz andere Lebenshaltungskosten, und ein Arbeiter der sowas machen will darum auch eine ganz andere Ausgangslage. 

    Ich finde die Aufreger sind gerechtfertigt bei Konsumgütern, also wenn  z.B. die Colgate Zahncreme einfach auf einmal das dreifache kostet in der Schweiz, obwohls aus derselben Fabrik in Holland kommt. Dann ok. 

    Aber sowas - sorry das bringt doch nix! -_-

  4. Hi Bächli, 

    Ich denke so ein klassischer Rand mit den Pflastersteinen, eine oder zwei Reihen - wäre sicher eine gute Lösung. Sieht gut aus, ist beständig, ist eben und der Roboter kann auch ein Stück weit drüber fahren um den Rasen perfekt zu mähen. Auch ist es Stein und kein Metall. Weiss nicht ob das eine Rolle spielt für das Band welches zur Orientierung des Mähroboters in den Boden eingelassen wird, aber könnte ein weiterer Vorteil sein. 

    Gruss Hausamann

  5. Am 13.7.2018 um 12:34 schrieb meskaa:

    Thx - bei den Kosten würde ich  mir nochmals überlegen ob ich das selber machen möchte, ein paar Hundert Stutz und dafür machts ein Profi, warum eigentlich nicht :D Eine Hürde in meinem Kopf löst sich langsam auf. 

  6. Hi Zusammen, 

    Ich möchte gerne bei mir im Schlafzimmer eine Klimaanlage verbauen, weil wir im Dachstock schlafen und das zur Zeit einfach nicht auszuhalten ist. Vorschweben tut mir da eine Split-Klimaanlage, möglichst klein, möglichst leise (Schlafzimmer halt ;-)). 
    Wie sieht es da mit den Kosten aus? Hat jemand so ein Projekt schon umgesetzt & gibts Fallgruben oder sogar Alternativen? 

    Gruss Hausa :P

  7. Am 10.7.2018 um 12:32 schrieb Graf1974:

    Hallo! 

    Wir haben einen kleinen Baum in unserem Garten, welcher leider den notwendigen Grenzabstand nicht einhält, zumindest sagt das unser neuer - direkter Nachbar. Wie sieht das für den Aargau aus, gibt es da eine spezifische Regelung für Bäume und welchen Abstand diese zur Grenze haben müssen? Und gibt es da evtl. auch sowas wie Gewohnheitsrecht oder eine Verjährungsfrist? Weil wie gesagt, wir haben den Baum ja nicht gepflanzt, und ich sehe nicht ein warum ich den jetzt fällen soll. Ausserdem wusste der Nachbar ja von dem Baum, als er eingezogen ist. Kann der jetzt einfach im nachhinein kommen und sowas fordern???
     

    Gruss, der Graf

    Such doch ne gütliche Lösung mit dem Nachbarn - einfach mal das Gespräch suchen. Rausfinden was ihn stört, evlt. gibts ja auch ne andere Lösung. Man kann einen Baum ja auch z.B. zurückschneiden. 

×
×
  • Neu erstellen...