Jump to content
Nessio

Kosten für Heizung und Lüftung eines EFHs im Raum Zofingen/Dagmersellen

Recommended Posts

Hey alle zusammen,

ich habe eine Offerte für Heizung und Lüftung für mein EFH im Raum Zofingen/Dagmersellen erhalten.

Ich habe eine Wohnfläche von 175 Quadratmetern und soll für eine Wärmepumpen-Lüftungskombi, eine Bodenheizung und ein System zur Brauchwassererwärmung insgesamt 45'000 CHF bezahlen.

Ich finde, dass das ein fairer Preis ist. Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr für ein ähnliches Projekt mehr oder weniger gezahlt?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

Liebe Grüsse,

Nessio

Hallo Nessio,

Es tut mir leid zu hören, dass du mit deinem aktuellen Schornsteinfeger unzufrieden bist. Ich kann verstehen, dass du einen besseren Service zu einem angemessenen Preis haben möchtest. Wenn du deine Suche im Internet beginnst, solltest du in der Lage sein, ein paar Optionen zu finden, die du vergleichen kannst. Hier sind einige Punkte zu beachten:

• Qualifikationen und Zertifizierungen: Stelle sicher, dass der Schornsteinfeger, den du in Betracht ziehst, die notwendigen Qualifikationen und Zertifizierungen hat, um die Arbeit auszuführen. Ein zertifizierter Schornsteinfeger hat in der Regel eine umfangreiche Ausbildung in der Schornsteintechnologie absolviert.
  • Preise: Vergleiche die Preise, die verschiedene Schornsteinfeger anbieten, um sicherzustellen, dass du einen fairen Preis bezahlst. Sei vorsichtig bei extrem niedrigen Angeboten, da sie möglicherweise ein Zeichen für minderwertige Arbeit oder versteckte Gebühren sind.
  • Bewertungen und Kundenfeedback: Sieh dir die Bewertungen und das Kundenfeedback anderer Kunden an, die den Schornsteinfeger bereits in Anspruch genommen haben. Das kann dir helfen, ein Gefühl für den Service und die Qualität der Arbeit des Schornsteinfegers zu bekommen.
  • Serviceangebot: Überprüfe, welche Art von Dienstleistungen der Schornsteinfeger anbietet, um sicherzustellen, dass deine Bedürfnisse erfüllt werden. Einige Schornsteinfeger bieten möglicherweise zusätzliche Dienstleistungen wie Kaminsanierung und Schornsteinreinigung an.

Wenn du diese Punkte berücksichtigst, solltest du in der Lage sein, einen Schornsteinfeger zu finden, der deinen Anforderungen entspricht. Denke daran, dass ein guter Schornsteinfeger nicht nur eine jährliche Inspektion durchführt, sondern auch sicherstellt, dass der Schornstein einwandfrei funktioniert und dich bei Bedarf berät.

Viele Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...