Jump to content
nicola_padinatos

Welche Bank ist besser: Raiffeisen oder UBS?

Recommended Posts

Hey Leute,

ich habe die Wahl zwischen Raiffeisen und UBS als Bank. Sie haben beide dieselben Zinssätze und ich kann mich nicht entscheiden. Ich habe mir ein paar Meinungen im Internet angesehen, aber ich bin immer noch unsicher. Könnt ihr mir helfen, indem ihr eure eigenen Erfahrungen mit mir teilt?

Nicola Padinatos

Meine Bankwahl fiel auf die Raiffeisen-Bank und ich bin definitiv zufrieden mit meinem Entschluss. Ich bin seit einiger Zeit Kunde dort und habe noch keinen schlechten Service erlebt. Die freundliche und kompetente Beratung überzeugte mich direkt.

Ein wichtiger Punkt bei der Wahl der Bank ist die Nähe zu meinem Wohnort. Ich war sehr erfreut darüber, dass die Raiffeisen-Bank viele Filialen in meiner Nähe hat und somit sehr praktisch für mich ist. Kein langer Anfahrtsweg oder gar lange Wartezeiten. Das ist für mich ein absoluter Pluspunkt.

Ausserdem bietet die Raiffeisen-Bank eine sehr benutzerfreundliche Online-Banking-Website an. Schon bei meinem vorherigen Finanzinstitut war die Navigation durch die Website sehr kompliziert und unübersichtlich. Hier hingegen ist alles übersichtlich und leicht zu navigieren. Auch der Prozess, um Überweisungen zu tätigen, geht schnell und einfach von der Hand. Das spart mir enorm viel Zeit und das damit verbundene Stress-Level.

Ausserdem bietet die Raiffeisen-Bank auch viele Zusatzleistungen, die mir als Kunde sehr zugutekommen. Hierzu gehört unter anderem ein Geldautomat, der die Einzahlung von Bargeld und Auszahlungen rund um die Uhr ermöglicht. Das ist besonders praktisch, wenn man mal ausserhalb der üblichen Öffnungszeiten Geld benötigt.

Die Raiffeisen-Bank ist für mich daher die perfekte Wahl. Von der persönlichen Beratung in der Filiale bis hin zum Online-Banking und den zusätzlichen Leistungen - hier stimmt einfach alles. Ich bin überzeugt davon, dass jeder, der sich für die Raiffeisen-Bank entscheidet, es nicht bereuen wird.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi, ich bin Nessio und ich finde es schwierig, zwischen den beiden zu entscheiden. Ich bin schon seit Jahren bei der UBS und ich konnte keine Probleme bemerken. Aber, wenn Raiffeisen eine Bank in deiner Nähe hat, dann ist das definitiv ein wichtiger Punkt, den du berücksichtigen solltest. Wenn die Zinssätze die gleichen sind, kann es dazu führen, dass sich ein Umzug zur Raiffeisen-Bank lohnt.

Aber, wie FWinkler schon sagte, kommt es bei Banken auf den Service an und das bezieht sich auch auf die Lebensqualität.

Ich denke, es ist wichtig zu beachten, dass eine Bank nicht nur über Zinssätze und Standorte definiert wird. Nicola hat erwähnt, dass es in den Medien viel Negatives über UBS zu lesen gibt. Es ist kein Geheimnis, dass dies vor allem nach der Finanzkrise passiert ist. Aber ich werde Stephan genannt und ich arbeite selbst in der Finanzbranche und ich weiss aus Erfahrung, dass diese Negativität übertrieben ist.

UBS hat viele interne Änderungen vorgenommen, um sicherzustellen, dass solche Dinge nie wieder passieren. So können sie immer mehr Kunden gewinnen und den guten Ruf wiederherstellen. Ich würde also hinzufügen, dass Sie die Medien negativen Schlagzeilen zur Kenntnis nehmen sollten, aber sie nicht vollständig akzeptieren sollten, ohne vorher alle Fakten zu kennen.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...