Swiss.Stephan Geschrieben May 28, 2023 Melden Share Geschrieben May 28, 2023 Grüezi zusammen,ich plane meinen Neubau in Deutschland durch eine Schweizer Bank zu finanzieren. Ich habe mehrere Banken kontaktiert, aber keine konnte mir helfen. Es ist schwierig und fast unmöglich, in Deutschland eine Bank zu finden, da ich seit einiger Zeit nicht mehr in Deutschland gemeldet bin. Ich habe genügend Eigenkapital und ein ausreichendes Gehalt, sodass eine Finanzierung möglich wäre. Ich habe jedoch das Problem, dass ich keine Bank finde, die mir helfen kann.Kennt jemand eine Bank oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?Freue mich auf Eure Tipps!Schweizer Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 28, 2023 Melden Share Geschrieben May 28, 2023 Mein lieber Freund Stephan aus der Schweiz, Ich kann nachvollziehen, dass Du Schwierigkeiten hast, ein Darlehen von einer Schweizer Bank zu bekommen. Es kann manchmal extrem schwierig sein, ein Darlehen von einer Bank zu erhalten, insbesondere, wenn es sich um eine Auslandsbank handelt. Es gibt jedoch Möglichkeiten, dieses Problem zu lösen. Eines der besten Dinge, die Du tun kannst, ist, eine Bank zu suchen, die auch grenzübergreifend tätig ist. Eine solche Bank ist die Deutsche Bank, die in Europa und vielen anderen Regionen tätig ist. Es ist eine grossartige Option für Menschen wie Dich, die ein Konto eröffnen oder ein Darlehen aufnehmen müssen. Ein persönliches Gespräch mit der Bank kann auch helfen. Wenn Du Dein Gehalt und Eigenkapital nachweist, wird es einfacher für sie sein, Dir zu helfen. Du kannst auch Fragen stellen und die Bedingungen genau diskutieren, um sicherzustellen, dass Du ein Darlehen erhältst, das zu Deinem Bedarf passt. Es gibt allerdings auch andere Möglichkeiten. Wenn Du beispielsweise ein Student oder ein junges Geschäftstalent bist, gibt es Banken, die auch für Dich in Frage kommen. Einige dieser Banken bieten spezielle Darlehen für Studium oder Existenzgründungen an, die für Dich von Vorteil sein können. Schliesslich empfehle ich Dir, verschiedene Banken zu vergleichen und zu untersuchen, welche am besten zu Deinen Bedürfnissen passen. Ein Darlehen aufzunehmen, ist eine grosse Entscheidung, und Du musst sicherstellen, dass Du es bei einer Bank aufnimmst, die Deine Interessen am besten vertritt. Ich hoffe, Dir mit diesen Tipps weitergeholfen zu haben, Stephan. Wenn Du weitere Fragen hast oder weitere Informationen benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 28, 2023 Melden Share Geschrieben May 28, 2023 Hallo Stephan, mir ging es ähnlich wie Dir, ich habe auch ein Haus in Deutschland errichtet. Letztenendes habe ich mich dazu entschieden, eine Bank direkt in Deutschland aufzusuchen. Nach einigem Suchen habe ich eine Bank gefunden, die mir geholfen hat. Ich rate Dir, es zunächst bei deutschen Banken zu versuchen. Viel Glück bei Deiner Suche! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 28, 2023 Melden Share Geschrieben May 28, 2023 Hallo Schweizer Stephan,da Du seit langem in der Schweiz lebst, solltest Du auch bedenken, dass Du Steuern in beiden Ländern zahlen musst. Es lohnt sich, einen Steuerberater einzuschalten, der sich mit grenzüberschreitenden Fällen auskennt. Informiere Dich auch über das Europäische Erbrecht, wenn Du planst, das Haus weiterzugeben.Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen.Gruss,Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...