Jump to content
FWinkler

Finanzierung eines Eigenheims mit einem Nebenverdiener

Recommended Posts

Ich plane meine Finanzierung für ein Eigenheim und stehe vor einer Herausforderung. Ich habe mich für die Online-Tragbarkeitsrechner entschieden und erfahren, dass ich mich mit meinem Nebenverdiener (der auch mein Lebenspartner ist) finanzieren muss. Mein Partner hat jedoch einige Schulden, deswegen würde ich ihn gerne als den Untermieter eintragen, während er trotzdem einen Teil unseres gesamten Einkommens beiträgt. Welche Banken bieten solche Finanzierungen an, darauf habe ich jedoch keine Antwort gefunden. Ich würde gerne Erfahrungsberichte oder Tipps bekommen.

Danke im Voraus.
FWinkler

Guten Tag FWinkler,

ich kann dir gerne ein detailliertes Beispiel meiner Finanzierung geben. Mein Partner und ich haben uns entschieden, die monatlichen Ausgaben für unser Eigenheim gleichmässig aufzuteilen. Er übernimmt die monatliche Miete von 2000 CHF, während ich mich um die monatlichen Hypothekenbezahlungen kümmere.

Dadurch haben wir die Möglichkeit, unser gesamtes Einkommen für die Finanzierung unseres Eigenheims zu nutzen, da jeder von uns einen Beitrag leistet. Wenn du dir unsicher bist, wie du deine Finanzierung am besten aufbauen sollst, empfehle ich dir, dich mit einem Hypothekenspezialisten bei deiner Bank zu treffen.

In einem persönlichen Gespräch können dir diese Spezialisten individuelle Angebote unterbreiten und dich beraten, welche Möglichkeiten du hast. Für eine erfolgreiche Finanzierung ist es auch wichtig, deine Gesamtpläne und deinen Lebenspartner in die Überlegungen mit einzubeziehen.

Im Idealfall solltet ihr gemeinsame Entscheidungen treffen, um eure Finanzierung so gut wie möglich zu planen und abzusichern. Ich hoffe, ich konnte dir mit meinem Beispiel und meinem Rat weiterhelfen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo FWinkler,

Ich habe vor kurzem eine ähnliche Erfahrung gemacht. Ein hypothetischer Wert konnte nicht festgelegt werden, weil das Einkommen meines Mitbewohners als unregelmässig betrachtet wurde (obwohl es höher war als das meine). Dennoch könntest du es bei der Bank Vontobel versuchen, die regelmässig die Kreditvergabe wie bei dir prüfen. Und das schöne daran ist: es gibt keine strikten Regeln.

Grüsse,

Nicola

FWinkler,

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Schulden eine Herausforderung darstellen können. Ich denke, es ist wichtig, mit Ihrer Bank zu sprechen und eine vollständige Offenlegung für eine umfassende Finanzanalyse bereitzustellen. Ein Hypothekenspezialist kann in Ihrem Fall wichtige Ratschläge geben und möglicherweise das eine oder andere Angebot anbieten. Selbst wenn das Ergebnis keine Lösung für Sie darstellt, könnten Sie überdies weitere Schritte zur Verbesserung Ihrer Kreditwürdigkeit einleiten.

Mit freundlichen Grüssen,
Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...