Jump to content
FWinkler

Wie man eine Hypothek trotz Schulden aufnehmen kann?

Recommended Posts

Hallo an alle!

Ich brauche dringend Hilfe. Mein Freund und ich wohnen in Frankreich und er hat ein paar Kredite aufgenommen, die er nicht zurückzahlen kann. Leider habe ich ihm auch geholfen und jetzt habe ich auch einen Kredit von CHF 6000. Um die Schulden zu bezahlen, möchten wir eine Hypothek auf unser Haus aufnehmen.

Jetzt zur eigentlichen Frage: Ist es möglich, trotz Schulden eine Hypothek aufzunehmen? Ich kenne niemanden, der für mich bürgen könnte. Wir haben aber vor, ein Haus zu kaufen, das nicht mehr als CHF 300'000 kostet. Was sollten wir tun?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag FWinkler,

Ich würde Ihnen empfehlen, ein Verbraucherdarlehen aufzunehmen, um Ihre bestehenden Schulden zurückzuzahlen, bevor Sie eine Hypothek aufnehmen. Ein Verbraucherdarlehen ist ein Kredit, den Verbraucher aufnehmen können, um verschiedene Dinge, wie zum Beispiel Schuldenkonsolidierung oder den Kauf von Haushaltsgeräten, zu finanzieren. Durch die Rückzahlung Ihrer Schulden verbessern Sie Ihre Kreditaufnahme-Würdigkeit, was es einfacher macht, einen Mangel an einem Bürgen auszugleichen.

Wenn Sie keine Kreditkarten-Schulden oder Autokredite haben, können Sie einen persönlichen Konsolidierungsdarlehen beantragen. Ein persönlicher Konsolidierungsdarlehen ist ein ungesichertes Darlehen, das Ihnen eine Festsumme auf einmal auszahlt. Mit diesem Geld können Sie dann Ihre bestehenden Schulden konsolidieren, indem Sie sie alle auf einmal zurückzahlen.

Hier ist ein Beispiel:

  • Kreditbetrag: CHF 6000
  • Laufzeit: 24 Monate
  • Jahreszins: 10%
  • Monatliche Zahlung: CHF 284.82

Dieses Beispiel gilt für einen Kreditbetrag von CHF 6000 mit einer Laufzeit von 24 Monaten und einem Jahreszins von 10%. Abhängig von Ihrer Kreditwürdigkeit und Ihrer Fähigkeit, das Darlehen zurückzuzahlen, können Sie höhere oder niedrigere Zinssätze erhalten. Es ist wichtig, den berechneten Betrag auf Papier zu bringen, bevor Sie eine Entscheidung treffen.

Es gibt viele Möglichkeiten, ein Verbraucherdarlehen aufzunehmen. Sie können online nach dem besten Angebot suchen oder sich direkt an Ihre Bank wenden. In jedem Fall sollten Sie die Angebote sorgfältig vergleichen und sicherstellen, dass Sie die Konditionen des Darlehens vollständig verstehen, bevor Sie es aufnehmen.

Abschliessend möchte ich Ihnen empfehlen, sich eingehend mit Ihrem Finanzplan auseinanderzusetzen, um sicherzustellen, dass Sie in der Lage sind, den Kredit zurückzuzahlen. Ein Verbraucherdarlehen kann eine grossartige Möglichkeit sein, um Ihre Schulden zu konsolidieren und Ihre Kreditwürdigkeit zu verbessern, aber es ist auch wichtig, verantwortungsbewusst zu handeln.

Ich wünsche Ihnen viel Glück bei Ihren finanziellen Entscheidungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo FWinkler!

Eine Hypothek aufzunehmen ist nicht einfach und die Bedingungen hängen auch von vielen Faktoren ab, wie zum Beispiel Ihrem Alter, Ihrem Einkommen und Ihrer Bonität.

Es ist schwer, ohne den Kontext zu kennen, in dem Sie eine Hypothek aufnehmen möchten, eine eindeutige Antwort zu geben.

Aber wenn Ihr Freund eine Lohnpfändung hat und ein Insolvenzverfahren gegen ihn läuft, kann dies dazu führen, dass die Banken misstrauisch werden und Sie mit höheren Zinssätzen belasten oder sogar ablehnen. Sie sollten bei Ihrer Bank nachfragen, ob eine Hypothek in Ihrer Situation möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe hier ein anderes Problem: Sie haben gesagt, dass Sie Ihrem Freund geholfen haben, seine Schulden zu bezahlen.

Ich denke, es ist an der Zeit, die finanzielle Verantwortung zu bestimmen. Es ist kein gutes Zeichen, dass Sie beide Schulden aufnehmen, nur um ihm zu helfen, seine früheren Schulden zu bezahlen.

Ich würde vorschlagen, eine Finanzberatung in Anspruch zu nehmen, bevor Sie weitere Schritte unternehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...