Jump to content
Nessio

Hypothek-Vergleich: Wie seriös ist die Seite?

Recommended Posts

Hoi zäme,

Ich habe vor kurzem die Webseite hypothek-vergleich.ch entdeckt, auf der man kostenlos mehrere Angebote von verschiedenen Anbietern beantragen kann. Es klingt ähnlich wie bei Comparis, aber ohne Gebühren. Mein Name ist Nessio und ich bin ein Schweizer, der sich gerade überlegte, seine Anschlussfinanzierung neu aufzusetzen. Da ich jedoch kein erfahrenes Feedback von der Community gefunden habe, entschied ich mich, es hier auszuprobieren.

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen gemacht? Ist die Seite grundsätzlich seriös? Ich würde gerne von euch hören.

Grüezi Nessio,

ich habe auch diese Seite genossen und möchte meine Erfahrungen teilen. Anfangs war ich etwas skeptisch, da es so viele Anbieter gibt und ich nicht wusste, welche die richtige Wahl für mich ist.

Aber nachdem ich mich auf der Seite registriert hatte, erhielt ich mehrere Angebote von verschiedenen Anbietern. Diese Offerten waren tatsächlich kostenlos und unverbindlich, so dass ich nichts zu verlieren hatte.

Ich habe jedoch schnell bemerkt, dass jeder Anbieter andere Bedingungen hatte. Einige hatten niedrigere Zinssätze als andere, aber ich musste eine höhere Anzahlung leisten. Andere hatten höhere Zinssätze, aber ich musste keine Anzahlung leisten. Es ist wichtig zu beachten, dass jeder Anbieter seine eigenen Vor- und Nachteile hat.

Deshalb empfehle ich, mindestens drei oder vier Angebote von verschiedenen Anbietern zu erhalten und sie sorgfältig zu vergleichen. Nur so können Sie sicherstellen, dass Sie die beste Option für Ihre individuellen Bedürfnisse erhalten.

Ich habe meine Hypothek-Veränderung über diese Seite erfolgreich gemacht. Ich hatte vorher einen Zinssatz von 5% und zahlte monatlich etwa CHF 1500 zurück. Durch die Nutzung dieser Seite konnte ich meinen Zinssatz auf 2% senken und zahle jetzt nur noch CHF 1000 pro Monat zurück. Das sind Einsparungen von CHF 500 pro Monat oder CHF 6000 pro Jahr.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, diese Seite zu nutzen, um meine Hypothek-Veränderung vorzunehmen. Ich würde es jedem empfehlen, der eine Hypothek aufnehmen oder ändern möchte, um die besten Angebote zu erhalten.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nessio,

Ich habe auch darüber nachgedacht, meine Hypothek neu zu refinanzieren. Danke für den Tipp bezüglich hypothek-vergleich.ch. Ich kannte die Seite noch nicht, aber ich habe jetzt etwas Ähnliches auf homegate.ch gesehen.

Homegate bietet ein Vergleichsangebot an, aber es ist nur zwischen drei ausgewählten Partnern auszuwählen. Ich denke, ich werde beide Dienste ausprobieren, um meine Optionen zu erweitern. Wenn ich etwas finde, werde ich es hier teilen.

Hallo Nessio,

Ich habe die Seite angeschaut und habe keine Bedenken hinsichtlich ihrer Seriosität. Alle Anbieter auf der Seite sind von der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht (FINMA) anerkannt, so dass sie ihre Geschäfte nach Schweizer Gesetzen führen müssen.

Ich habe jedoch ein paar Details in Bezug auf Ihr Problem. Haben Sie schon einen Termin bei der Bank vereinbart, bei der Sie die Hypothek bekommen möchten? Wenn ja, vergleichen Sie das Angebot von hypothek-vergleich.ch mit dem, das die Bank anbietet. Verhandeln Sie mit der Bank und fragen Sie nach einem individuellen Angebot, das auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet ist.

Ich habe beispielsweise meine Offerte auf hypothek-vergleich.ch erhalten und später mit der Bank verhandelt, weil sie bessere Konditionen anbieten konnten. Dies ist ein weiterer Aspekt, den ich für wichtig halte.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...