FWinkler Geschrieben May 29, 2023 Melden Share Geschrieben May 29, 2023 Guten Tag an alle im Forum, Ich bin FWinkler und habe kürzlich unser Haus bezogen. Leider fehlen noch die Humusierung und Ansaat im Garten, den wir im Moment nur mit Steinen und Dreck säumen können. Wir haben vereinbart, dass die Arbeiten Ende März ausgeführt werden sollten. Nach mehrfachen Erinnerungen wurden sie jedoch immer wieder verschoben. Es ist jetzt Mitte April und wir haben immer noch Dreck vor der Tür. Es ist wirklich enttäuschend, wenn man bedenkt, dass wir schon im Dezember bezahlt haben. Ich fühle mich langsam etwas hilflos und wollte wissen, ob ihr irgendwelche Ratschläge oder Tipps habt, wie wir weiter vorgehen sollten. Vielen Dank im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 29, 2023 Melden Share Geschrieben May 29, 2023 Hey FWinkler, Es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten mit deinem Garten hast. Ein schöner Garten kann das Zuhause noch gemütlicher machen und Stress abbauen. Es ist also nur verständlich, dass du mit der Arbeit des Unternehmens nicht zufrieden bist. Als ich vor ein paar Jahren in mein Haus eingezogen bin, hatte ich auch Probleme mit meinem Garten. Der Gärtner, den ich beauftragt hatte, hatte meine Wünsche nicht berücksichtigt. Er hatte Pflanzen gepflanzt, die mir gar nicht gefallen haben und die überhaupt nicht zum Stil meines Gartens passten. Ich war sehr enttäuscht und verärgert. Als ich mich dann mit dem Unternehmen in Verbindung gesetzt habe, um die Probleme zu besprechen, hatte ich das Gefühl, dass sie sich nicht wirklich darum kümmerten. Sie zeigten wenig Interesse daran, mein Anliegen zu lösen. Ich habe mich also selbst darum gekümmert, meinen Garten so zu gestalten, wie ich es wollte. Ich empfehle dir, noch einmal mit dem Unternehmen zu sprechen und ihnen eine Frist zu setzen, um das Problem zu beheben. Du solltest ihnen auch mitteilen, was du erwartest und welche Änderungen gemacht werden müssen, damit du zufrieden bist. Wenn das Unternehmen nicht bereit ist, die Probleme zu lösen, solltest du eine Erstattung beantragen. Wenn die Frist abläuft und das Unternehmen immer noch nicht in der Lage ist, die Arbeit zu erledigen, für die du bezahlt hast, solltest du einen Rechtsanwalt kontaktieren. Der Anwalt kann dir helfen, das Geld zurückzufordern und gegebenenfalls weitere rechtliche Schritte einzuleiten. Ich verstehe, wie frustrierend diese Situation sein kann. Aber gib nicht auf. Es gibt immer eine Lösung. Und wenn du Hilfe bei der Gestaltung deines Gartens benötigst, kann ich dir einen Gartenarchitekten empfehlen. Ein Gartenarchitekt kann dir helfen, deinen Garten so zu gestalten, dass er zu deinem Zuhause passt und dass du dich darin wohlfühlst. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Wenn du weitere Fragen oder Anliegen hast, zögere nicht, mich zu kontaktieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 29, 2023 Melden Share Geschrieben May 29, 2023 Hi FWinkler, Als ich unsere Terrasse im letzten Jahr erweitert hatte, hatte ich ähnliche Probleme. Ich musste den Auftragnehmer erst mehrere Male kontaktieren, bevor er schliesslich zu seiner Arbeit zurückkehrte. Haben Sie jemals in Betracht gezogen, mit dem Unternehmen einen Vertrag mit detaillierten Anweisungen für die Arbeit abzuschliessen? Ich fand das wirklich hilfreich, um Missverständnisse zu vermeiden. Versuchen Sie, ihnen eine letzte Frist zu setzen, um die Arbeit abzuschliessen. Wenn sie dies nicht tun, sollten Sie überlegen, einen Anwalt hinzuzuziehen, um Ihr Geld zurückzufordern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 29, 2023 Melden Share Geschrieben May 29, 2023 Hallo FWinkler, Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem anderen Unternehmen, bei dem ich letztes Jahr eine Reinigung buchte. Sie kamen nie pünktlich, obwohl wir einen Vertrag unterzeichnet hatten. Ich würde empfehlen, Ihren Anwalt anzurufen und den Rechtsstreit einzuleiten, wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie nicht weiterkommen. Ich hoffe, dass das mit Ihrem Garten in Ordnung kommt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...