Jump to content
Nessio

Fahrradrampe für den äusseren Keller

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne eine zusätzliche Fahrradrampe für meine äussere Kellertreppe (7 Beton-Stufen) links und rechts. Die Treppe sollte in drei Teile aufgeteilt sein: ca. 40-40-40.

Ich würde gerne wissen, welche Zusatzkosten zu erwarten sind und ab welchem Punkt es zu teuer wird.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten!

Viele Grüsse,

Nessio

Hallo Nessio,

ich finde deine Idee, eine zusätzliche Rampe zu installieren, grossartig! Der Preis hängt jedoch stark von der ausgewählten Rampe ab, da es verschiedene Grössen und Materialien gibt. Wenn du nach der passenden Rampe suchst, empfehle ich dir, verschiedene online Preisvergleich-Websites zu nutzen, um das beste Angebot zu finden.

Im letzten Jahr habe ich für die Treppe meines Onkels eine Rampe gekauft. Dabei war die Seite mit dem Preisvergleich sehr hilfreich, da ich dadurch hunderte von Franken sparen konnte. Auch das Nutzen von Gutschein-Codes und Sonderangeboten ist eine gute Möglichkeit, ein gutes Geschäft zu machen.

Ich rate dir davon ab, die Rampe selbst zu installieren, denn es ist wichtig, dass die Rampe sicher und stabil ist. Ein lokaler Installateur wäre besser geeignet, um eine sichere Installation der Rampe zu gewährleisten.

Um dir eine Vorstellung von den verschiedenen Rampen zu geben, möchte ich dir einige Beispiele nennen:

• Eine klappbare Rampe aus Aluminium in der Grösse von 200cm x 70cm kann zwischen 150 und 500 Franken kosten, je nach Hersteller und Qualität.
  • Eine feste Rampe aus Holz in der Grösse von 240cm x 120cm kann zwischen 800 und 1500 Franken kosten, je nach Holzart und Ausführung.
  • Eine mobile Rampe aus Kunststoff kann in der Grösse von 180cm x 70cm zwischen 300 und 800 Franken kosten, je nach Bauart und Stabilität.

Wie du siehst, gibt es verschiedene Rampen zur Auswahl. Es ist wichtig, die Rampe auszuwählen, die am besten zu deinen Bedürfnissen passt, und auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche nach der perfekten Rampe und hoffe, dass ich dir mit diesen Informationen weiterhelfen konnte.

Viele Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nessio,

Das Hinzufügen von Rampen zu Ihrer Kellertreppe klingt nach einer guten Idee! Ich habe im Internet recherchiert und festgestellt, dass der durchschnittliche Preis für eine Rampe zwischen 100 und 200 Franken liegt. Der Preis hängt jedoch von der Grösse, dem Material und der Qualität ab.

Ich empfehle Ihnen, verschiedene Rampen online zu vergleichen, um eine Vorstellung von den Kosten zu bekommen. Ausserdem können Sie bei den meisten Websites nach Kundenspezifikationen suchen, um die richtige Grösse und das richtige Material für Ihre Treppe auszuwählen.

Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter. Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht zu fragen.

Alles Gute,

FWinkler

Hallo Nessio,

Wenn ich Sie richtig verstehe, möchten Sie Rampen auf beiden Seiten Ihrer äusseren Treppe. Dies könnte eine gute Möglichkeit sein, um einfach Ihre Fahrräder oder andere Gegenstände die Treppe hochzuschieben und herunterzuziehen.

Ein wichtiger Aspekt, den Sie berücksichtigen sollten, ist die Breite der Treppe. Wenn die Treppe schmal ist, kann es schwierig sein, Rampen einzurichten, ohne sie zu sehr zu verengen. Eine mögliche Lösung wäre, spezielle schmale Rampen oder Teleskoprampen zu finden, die sich auf die erforderliche Breite ausdehnen lassen, wenn sie benötigt werden.

Ich habe selbst in der Vergangenheit mit einer ähnlichen Situation zu kämpfen gehabt, als ich die Rampen zu meiner Garagetür hinzufügen wollte. Ich fand schliesslich eine spezielle, sehr widerstandsfähige Rampe, die auf meine Bedürfnisse zugeschnitten war. Obwohl es etwas mehr kostet als erwartet, war es die Investition wert, da die Rampe sehr langlebig und nachhaltig ist.

Ich hoffe, diese Information ist hilfreich. Viel Glück bei der Suche nach der richtigen Rampe!

Viele Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...