FWinkler Geschrieben May 29, 2023 Melden Share Geschrieben May 29, 2023 Hallo zusammen, Ich habe einen Architekten gefunden, der in meiner Gemeinde schon ähnliche Häuser auf einer Hanglage gebaut hat, und ich plane, ihn für den Bau meines Traumhauses anzustellen. Auf der Website des Architekten wurden die Kosten für jedes Gebäude angegeben. Doch es ist für mich etwas unklar, was genau in diesen Kosten enthalten ist. Sind sie einschliesslich der Küche und Badewanne oder musst ich dafür extra zahlen? Natürlich ist mir klar, dass die Grundstückkosten und Baunebenkosten nicht in diesen Gebäudekosten enthalten sind. Ich würde mich über erfolgreiche Erfahrungen mit Architekten mit detaillierten Gesamtkostenangaben freuen, einschliesslich der Anzahl und der Qualität der verwendeten Materialien im Haus. Herzlichen Dank im Voraus! Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 29, 2023 Melden Share Geschrieben May 29, 2023 Hallo FWinkler, Es ist wichtig zu beachten, dass die aufgelisteten Kosten in der Regel keine Küchenkosten enthalten. Wenn Sie eine Küche in Ihrem Haus wünschen, müssen Sie dies separat berücksichtigen und möglicherweise einen Budgetposten dafür erstellen. Ausserdem sind die Kosten, die aufgelistet sind, in der Regel auch nur Durchschnittspreise. Das bedeutet, dass individuelle Anpassungen und Wünsche nicht berücksichtigt werden. Um sicherzustellen, dass Ihr Haus genau Ihren Vorstellungen entspricht, ist es wichtig, frühzeitig mit dem Architekten zu sprechen. Geben Sie ihm detaillierte Aufschlüsselungen darüber, was Sie in Ihrem Haus haben möchten. Hierzu können beispielsweise Bodenbeläge, Beleuchtung, Fenster und Türen gehören. Sie sollten auch Ihre Vorstellung über Materialien, Farbschemata und ggf. bestimmte Stilrichtungen mit dem Architekten besprechen. All diese Faktoren können den Gesamtpreis beeinflussen. Ein weiterer wichtiger Faktor, der bei der Kostenschätzung berücksichtigt werden sollte, ist die Wahl des Standortes. Die Preise für den Bau variiern je nach Region. Wenn Sie in einer Region mit höheren Preisen leben, müssen Sie möglicherweise mit höheren Baukosten rechnen. Es ist jedoch auch wichtig zu berücksichtigen, dass einige Regionen höhere Standards haben, was sich in höheren Kosten für Materialien und Handwerker auswirken kann. Eine weitere Möglichkeit, um Kosten zu sparen, ist die Verwendung von umweltfreundlichen Baustoffen. Diese können, obwohl sie zunächst teurer sind, im Laufe der Jahre günstiger sein. Sie können auch dazu beitragen, dass Sie bei späteren Renovierungen und Reparaturen weniger Probleme haben. Im Allgemeinen ist es wichtig, eine realistische Vorstellung von den Kosten für den Bau eines Hauses zu haben. Berücksichtigen Sie alle individuellen Wünsche und Anpassungen sowie Standortbedingungen und Materialien. Wenn Sie diese Faktoren im Vorhinein berücksichtigen, können Sie sicherstellen, dass Sie genau das Haus bekommen, das Ihren Wünschen entspricht. Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 29, 2023 Melden Share Geschrieben May 29, 2023 Guten Tag FWinkler, Ich habe letztes Jahr ein Haus mit einem Architekten gebaut. Ich habe auch zunächst auf seiner Webseite die Kosten betrachtet und festgestellt, dass ich mich nicht in die Kosten hineinversetzen konnte. Doch nachdem ich ein kurzes Meeting mit dem Architekten hatte, konnte ich einen besseren Eindruck von den Kosten bekommen. Ich habe festgestellt, dass die Kosten für das Fundament, das Dach und die Wände, die Fenster und die Aussentüren, die verdeckten Fallrohre, PVC-Fensterbänke, Innenputz der Wände und Decken, elektrische Anschlüsse, die Sanitär- und Heizungsinstallationen sowie die Innentüren enthalten waren. Dinge wie die Küche, die Badewanne, die Beleuchtung, die elektrischen Steckdosen sowie die Heizkörper und der Bodenbelag waren jedoch nicht im Preis enthalten. Ich hoffe, ich konnte bei deiner Kostenkalkulation helfen. Mit freundlichen Grüssen, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 29, 2023 Melden Share Geschrieben May 29, 2023 Hallo FWinkler, Ich denke, es gibt auch einige weitere Optionen, die Sie zu den Kosten hinzufügen können, wenn Sie die suchen. Zum Beispiel kann ein Dade Design-Leichtbeton, der als Warmwand bekannt ist, eine zusätzliche Isolierung für Ihr Zuhause darstellen. Diese Technologie wirkt wie eine aktive Moderatorin des Wohnklimas und kann effektiv zum Wohlbefinden Ihrer Familie beitragen. Vielleicht etwas, worüber Sie mit Ihrem Architekten sprechen sollten. Alles Gute für deine Bauarbeiten! Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...