Nessio Geschrieben May 29, 2023 Melden Share Geschrieben May 29, 2023 Hi zusammen,Ich suche nach einem Notar in Bern, der "vernünftige" Verfahren anbietet. Ich habe gesehen, dass viele Notare ziemlich teuer sind und möchte nicht zu viel bezahlen, aber ich möchte auch sicherstellen, dass alles rechtmässig durchgeführt wird.Ich habe darüber nachgedacht, ein Haus zu kaufen und würde mich über Empfehlungen freuen.Vielen DankNessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 29, 2023 Melden Share Geschrieben May 29, 2023 Hallo Nessio, vor kurzem habe ich einen Willen beim Berner Notar gemacht und war insgesamt sehr zufrieden mit ihren Dienstleistungen. Der Notar hat mir sehr geholfen, um sicherzustellen, dass mein Wille gemäss meinen Wünschen umgesetzt wird und hat mir auch viele zusätzliche Optionen vorgestellt, die ich vorher noch nicht in Betracht gezogen hatte. Was ich besonders an ihrem Service geschätzt habe war das das Preis-Leistungsverhältnis. Ich hatte im Vorfeld viele verschiedene Angebote von Notaren erhalten, und ihre Preise waren fair und transparent. Ich habe nicht das Gefühl gehabt, dass ich zu viel bezahlt habe, und ihre Mitarbeiter waren sehr professionell und freundlich. Darüberhinaus gab es keinerlei Verzögerungen, da der Notar immer erreichbar und auf meine Bedürfnisse und Anforderungen eingegangen ist. Es gab auch keine unerwarteten Gebühren oder Kosten, die während des gesamten Verfahrens aufgetreten sind. Ich denke, dass das Gesamterlebnis wirklich positiv war, und ich würde diesen Notar sehr gerne weiter empfehlen. Wenn du also einen guten Notar für eine ähnliche Angelegenheit suchst, würde ich dir ihren Kontakt gerne anbieten. Liebe Grüsse,FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 29, 2023 Melden Share Geschrieben May 29, 2023 Hey Nessio, Ich habe auch positive Erfahrungen mit einem Notar in Bern gemacht. Ich musste eine Hausverschreibung machen und sie haben alles reibungslos und schnell abgewickelt. Hier ist ihr Kontakt: Notariat Bern AG, Münstergasse 63, 3011 Bern, +41 31 311 03 88. Viel Glück bei deiner Suche! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 29, 2023 Melden Share Geschrieben May 29, 2023 Hi Nessio, obwohl das Finden eines guten Notars wichtig ist, solltest du auch die Kosten im Auge behalten, insbesondere wenn du überlegst, ein Haus zu kaufen. Es können viele zusätzliche Kosten anfallen, wie z.B. Grundbuchgebühren, Schätzungsgebühren, Notargebühren und Steuern. Ein Beispiel dafür wäre, wenn ich mein neues Haus kaufe. Der Kaufpreis beträgt 800.000 CHF und die Kosten belaufen sich auf 25.000 CHF. Das sind fast 3,13 % der Kosten allein für die Kaufabwicklung! Es ist wichtig, im Voraus zu wissen, welche Kosten anfallen und wie hoch sie sind. LG Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...