Jump to content
Nessio

Comparis Hypothekenbörse: Wie vertrauenswürdig sind die Angebote?

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

in Kürze steht die Finanzierung unseres Kaufobjekts an und ich bin auf die Hypothekenbörse von Comparis gestossen. Die Angebote dort erscheinen sehr verlockend, aber ist das auch seriös und vertrauenswürdig? Wie sehen die Erfahrungen aus? Kann man das als Konkurrenzofferte nutzen?

Ausserdem interessiert mich, ob Banken Baufinanzierungen für Neubauten anbieten und ob es sinnvoll ist, die Hypothek bei einer anderen Bank zu haben als die Baufinanzierung - oder ob das überhaupt möglich ist?

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe mich eine Zeit lang mit der Hypothekenbörse von Comparis auseinandergesetzt, aber schliesslich entschieden, dass das Angebot nicht auf meine Bedürfnisse abgestimmt war. Ich hatte das Gefühl, dass die Angebote nur als Konkurrenzofferte genutzt werden und ich lieber andere Angebote von Banken und Versicherungen einholen sollte, bevor ich mich für eine Finanzierung entscheide.

Es ist wichtig zu betonen, dass die Suche nach der richtigen Finanzierung ein komplexer Prozess ist, der Zeit und Mühe erfordert. Bevor Sie sich für eine Finanzierung entscheiden, sollten Sie verschiedene Angebote einholen und vergleichen. Hier sind einige Faktoren, die bei der Suche nach einer geeigneten Finanzierung zu berücksichtigen sind:

• Zinssatz: Der Zinssatz ist einer der wichtigsten Faktoren bei der Finanzierung einer Immobilie. Ein niedriger Zinssatz führt zu geringeren monatlichen Zahlungen und Einsparungen bei den Gesamtkosten der Finanzierung. Es ist daher wichtig, die Zinssätze von verschiedenen Banken und Finanzinstituten zu vergleichen, um das bestmögliche Angebot zu finden.
  • Konditionen: Konditionen wie Laufzeit, Tilgung und Flexibilität sollten ebenfalls in Betracht gezogen werden. Eine längere Laufzeit führt zu niedrigeren monatlichen Zahlungen, erhöht jedoch die Gesamtkosten der Finanzierung. Eine höhere Tilgung erhöht die monatlichen Zahlungen, reduziert jedoch die Gesamtkosten der Finanzierung. Es ist wichtig zu überlegen, welche Konditionen für Ihre Situation am besten geeignet sind.
  • Kosten: Neben dem Zinssatz und den Konditionen gibt es auch zusätzliche Kosten wie Bearbeitungsgebühren, Schätzkosten und Notarkosten, die bei der Finanzierung berücksichtigt werden müssen. Es ist wichtig, diese Kosten bei der Berechnung der Gesamtkosten der Finanzierung zu berücksichtigen.

Zusätzlich zur Suche nach der richtigen Finanzierung ist es auch wichtig, sich auf die Suche nach der richtigen Bank oder dem richtigen Finanzinstitut zu machen. Hier sind einige Faktoren, die bei der Suche nach einem geeigneten Kreditgeber zu berücksichtigen sind:

• Erfahrung und Ruf: Eine etablierte Institution mit einem guten Ruf kann ein beruhigendes Gefühl geben und Vertrauen aufbauen. Eine Bank oder ein Finanzinstitut mit Erfahrung in der Finanzierung von Immobilien kann auch bei der Suche nach der richtigen Finanzierung helfen.
  • Service und Support: Ein guter Service und Support können dazu beitragen, Probleme oder Fragen schnell und effizient zu lösen. Ein Kreditgeber mit einem engagierten Kundenservice-Team kann einen erheblichen Unterschied ausmachen, wenn Probleme auftreten.
  • Zusätzliche Angebote: Einige Banken bieten zusätzliche Leistungen wie kostenlose Konten, Kreditkarten oder Versicherungen an, die bei der Finanzierung einer Immobilie helfen können. Es ist wichtig zu überlegen, welche zusätzlichen Angebote für Ihre Situation von Vorteil sein können.

Zum Thema Baufinanzierung und Neubauten gibt es ebenfalls einige wichtige Überlegungen. Während es Banken gibt, die sich auf die Finanzierung von Neubauten spezialisiert haben, kann dies oft mit höheren Kosten verbunden sein als herkömmliche Finanzierungen. Es ist daher wichtig, auch hier verschiedene Angebote von Banken und Finanzinstituten einzuholen, um eine Vergleichsbasis zu haben.

Insgesamt ist die Suche nach der richtigen Finanzierung und dem richtigen Kreditgeber ein wichtiger Prozess bei der Finanzierung einer Immobilie. Durch die Suche nach verschiedenen Optionen und die Berücksichtigung von Faktoren wie Zinssatz, Konditionen, Kosten, Erfahrung, Ruf, Service und Support und zusätzlichen Angeboten können Sie eine fundierte, informierte Entscheidung treffen und die bestmögliche Finanzierung für Ihre Bedürfnisse finden.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe letztes Jahr meine Baufinanzierung für ein Neubauvorhaben abgeschlossen und bin mit meiner Bank sehr zufrieden. Ich habe ein gutes Angebot bekommen und konnte die Hypothek und Baufinanzierung bei derselben Bank abschliessen. Das hat auch den Vorteil, dass ich alles aus einer Hand bekomme und keine verschiedenen Partnerkoordinieren muss.

Es stimmt, dass die Baufinanzierung für den Neubau anders abläuft als bei einem bestehenden Objekt, da das Risiko für die Bank höher ist. Es ist jedoch auch möglich, die Hypothek und die Baufinanzierung bei verschiedenen Banken zu haben - soweit ich weiss, ist dafür aber ein guter Bonitätswert notwendig.

Was ich bei Baufinanzierungen wichtig finde, ist das Thema Flexibilität. Gerade bei einem Neubau kann es schon mal zu Verzögerungen kommen oder Kosten höher ausfallen als geplant. Dann ist es wichtig, dass die Finanzierungspartner flexibel sind und gegebenenfalls nachjustieren können. Dies solltet ihr bei der Wahl eures Anbieters auf jeden Fall berücksichtigen.

Zum Thema Hypothekenbörse kann ich leider nichts beitragen, da ich diese noch nie genutzt habe, aber die Erfahrungen von Swiss.Stephan und FWinkler hören sich für mich plausibel an.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...