Nessio Geschrieben May 30, 2023 Melden Share Geschrieben May 30, 2023 Hallo zusammen! Ich habe dieses Angebot gesehen und wollte eure Meinung dazu hören. Die Offerte besteht aus einer 7-tägigen Reise in die Schweizer Alpen für zwei Personen zum Preis von CHF 1000. Das Angebot beinhaltet die Unterkunft in einem 4-Sterne-Hotel mit Halbpension, eine geführte Wanderung und einen Tagesskipass. Ich denke, der Preis ist ziemlich gut, aber ich bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt, so viel Geld auszugeben, wenn man bedenkt, dass wir auch noch für Anreise und zusätzliche Aktivitäten bezahlen müssten. Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Angeboten? Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 30, 2023 Melden Share Geschrieben May 30, 2023 Als ich letztes Jahr eine Woche lang durch die Schweiz reisen wollte, wusste ich, dass ich ein begrenztes Budget hatte. Ich suchte nach einem Angebot, das Qualitätsunterkünfte und Aktivitäten zu einem erschwinglichen Preis bieten würde. Ich stiess schliesslich auf ein Angebot für ein 4-Sterne-Hotel mit Halbpension und Aktivitäten für CHF 500 pro Person. Der Preis schien vernünftig, aber ich war mir nicht sicher, ob ich die Qualität bekommen würde, die ich erwartet hatte. Ich suchte Online-Bewertungen und konnte positive Kommentare finden, die mich davon überzeugten, das Angebot zu buchen. Ich war positiv überrascht, als ich im Hotel ankam. Das Zimmer war geräumig und komfortabel, genauso wie ich es erwartet hatte. Die Halbpension war köstlich und die Aktivitäten waren genau das, was ich gesucht hatte. Ich bin an einem Tag radeln gegangen und habe an einem anderen Tag eine geführte Wanderung in den Bergen gemacht. Beides war gut organisiert und hat mir viel Spass gemacht. Es ist wichtig, zu beachten, dass die Anreisekosten nicht in dem Angebot enthalten waren. Ich habe meine Reise mit öffentlichen Verkehrsmitteln arrangiert, was mir etwas Geld gespart hat. Eine andere Möglichkeit wäre es, zeitlich begrenzte Angebote von Fluggesellschaften oder Rabatt-Codes zu nutzen, um die Kosten zu senken. Einige Kreditkarten bieten auch Vorteile, wie Meilen oder Bonuspunkte, die für Flüge oder Hotels eingelöst werden können. Ich nutzte tatsächlich meine Kreditkarte, die Bonuspunkte für Reisen sammelte, um fast CHF 200 zu sparen. Ich würde empfehlen, sich nach solchen Angeboten umzusehen, um Geld bei den Urlaubsbuchungen zu sparen. Insgesamt war mein Aufenthalt in dem 4-Sterne-Hotel in der Schweiz eine tolle Erfahrung. Ich würde definitiv wieder ein solches Angebot buchen, wenn ich eine ähnliche Reise planen sollte. Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 30, 2023 Melden Share Geschrieben May 30, 2023 Hey Nessio, ich denke auch, dass der Preis in Ordnung ist. Wenn du echten Wert für dein Geld bekommen willst, prüfe einfach die Preise für ähnliche Angebote und vergleiche sie. Sicher hast du auch schon überlegt, wie du deine Anreisekosten reduzieren könntest. Eine Option wäre, während der Woche ein Auto zu mieten und zu teilen, um so sowohl die Anreisekosten als auch die Kosten vor Ort zu teilen. Gruss, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 30, 2023 Melden Share Geschrieben May 30, 2023 Hi Nessio, ich stimme dir zu, dass der Preis wirklich gut ist, aber denke daran, dass dieses Angebot möglicherweise saisonabhängig ist, was bedeutet, dass es nur in bestimmten Monaten verfügbar ist. Ich würde auf jeden Fall die Verfügbarkeit überprüfen, bevor ich mir Gedanken über die Anreise mache. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist, dass manche Hotels in der Vergangenheit wegen mangelnder Nachhaltigkeit kritisiert wurden. Ich würde empfehlen, das Hotel im Voraus zu überprüfen, um sicherzustellen, dass es ethische und nachhaltige Praktiken anwendet. Gruss, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...