nicola_padinatos Geschrieben May 30, 2023 Melden Share Geschrieben May 30, 2023 Ich bin Nicola und wir haben seit über einem Jahr unser Haus. Vor 8 Monaten haben wir den Garten von Swisshaus bauen lassen, aber er wurde falsch eingerichtet. Die Absenkung des Terrains wurde nicht berücksichtigt, obwohl sie gemäss Quartierplan hätte gemacht werden müssen. Jetzt müssen wir den ganzen Rasen noch einmal auseinandernehmen und die Absenkung hinzufügen. Swisshaus versicherte uns, dass sie sicherlich 1200 CHF dafür bezahlen, aber die Kosten sind weitaus höher. Ich finde einfach, wieso sollten wir dafür bezahlen? Sie haben die Pläne nicht gelesen und es falsch in Auftrag gegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 30, 2023 Melden Share Geschrieben May 30, 2023 Es ist immer ärgerlich, wenn Probleme bei Verträgen und Absprachen auftreten. Nicola muss jetzt eine Lösung finden, um sein Problem mit Swisshaus zu klären. Zunächst sollte er sich direkt an das Unternehmen wenden und versuchen, die Situation zu klären. Er muss erklären, dass der Fehler tatsächlich bei Swisshaus lag und dass er alle Kosten und Probleme hat, es jetzt zu beheben. Es ist wichtig zu betonen, dass jeder bei Vertragsabschlüssen Verantwortung für seine Rolle übernimmt. In diesem Fall sollte Swisshaus die Verantwortung für den Fehler übernehmen und aktiv nach einer Lösung suchen. Wenn er dies nicht tun, sollte Nicola überlegen, wie er das Problem auf andere Weise lösen kann. Es ist möglich, dass er einen Anwalt einschalten muss, um sein Geld zurückzufordern. Dies kann jedoch kostenintensiv sein. Ein Beispiel für eine ähnliche Situation ist, wenn ein Freund von mir ein neues Auto kaufte, aber nach nur wenigen Wochen stellte sich heraus, dass es erhebliche Mängel hatte. Er wandte sich zunächst an das Autohaus, um die Reparaturarbeiten durchzuführen. Aber das Autohaus weigerte sich, die Kosten zu übernehmen. Daraufhin beauftragte mein Freund einen Anwalt, der das Autohaus kontaktierte. Schliesslich stimmte das Autohaus zu, das Auto zurückzunehmen und den Kaufpreis zurückzuerstatten. Nicola sollte jedoch bedenken, dass es im Interesse von Swisshaus liegen kann, die Situation ohne Einmischung von Anwälten zu klären. Wenn das Unternehmen erkennt, dass es ein Problem gibt, kann es versuchen, die Lösung zu finden, um sein Ansehen und seine Kundenbeziehungen zu wahren. Es ist wichtig, dass Nicola geduldig bleibt und alle ihre Möglichkeiten abwägt, bevor sie handelt. Er sollte das Gespräch mit Swisshaus suchen und versuchen, eine Lösung zu finden, die für alle Beteiligten zufriedenstellend ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 30, 2023 Melden Share Geschrieben May 30, 2023 Was für ein Schlamassel, Nicola! Ich denke, bevor Sie etwas tun, sollten Sie zuerst die Entwickler ansprechen, damit sie zur Klärung beitragen. Sie könnten auch einen Kostenvoranschlag von anderen Firmen erhalten, um die genauen Kosten für die notwendigen Arbeiten zu kennen. Dann haben Sie eine Vorstellung davon, wie viel Sie bezahlen müssen oder was Swisshaus zu zahlen und / oder wiederherzustellen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 30, 2023 Melden Share Geschrieben May 30, 2023 Ich weiss, es ist nicht das Thema deines Posts, aber wenn ich dir einen Tipp geben könnte, Nicola, wäre es, deinen Garten in Zukunft mit natürlichen Materialien und heimischen Pflanzen zu gestalten. Auf diese Weise kann man sicher sein, dass es weniger pflanzliche Arten gibt und eine höhere chance, dass Tieren geholfen wird. Meiner Meinung nach haben Gärten mehr Potenzial als nur zum Schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...