Jump to content
Nessio

Wo finde ich eine Bank in der Schweiz, die 90% der Finanzierung für ein Projekt in Deutschland übernimmt?

Recommended Posts

Guten Tag alle zusammen, ich heisse Nessio und bin auf der Suche nach Informationen bezüglich einer Bank in der Schweiz, die eine Finanzierung in Höhe von 90% für ein Projekt in Deutschland übernehmen kann. Leider konnte mir Credit Agricole Basel bei meinem Anliegen nicht mehr weiterhelfen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand Erfahrung in diesem Bereich hat und mir weiterhelfen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nessio,

ich verstehe deine Situation sehr gut. Es kann schwierig sein, eine Bank in der Schweiz zu finden, die eine Finanzierung für Investitionen im Ausland anbietet. Es gibt jedoch ein paar Optionen, die du erwägen könntest.

Option 1: UBS und Credit Suisse

Die UBS und Credit Suisse haben Niederlassungen in Deutschland und sind daher in der Lage, grenzüberschreitende Finanzierungen anzubieten. Beide Banken haben langjährige Erfahrung im internationalen Geschäft und können dir bei deinem Vorhaben weiterhelfen. Allerdings könnten bestimmte Bedingungen und Voraussetzungen gelten, und es könnte einige Zeit dauern, bis deine Finanzierung genehmigt wird.

Option 2: Crowdfunding-Plattformen

Wenn traditionelle Banken nicht bereit sind, deine Finanzierung anzubieten, könntest du erwägen, alternative Finanzierungsmethoden wie Crowdfunding-Plattformen zu nutzen. Eine Plattform, die du dir ansehen solltest, ist "Zinsbaustein.de". Hier kannst du in Immobilienprojekte in Deutschland investieren. Die Plattform bietet eine alternative Methode für Menschen, die nicht über ausreichend finanzielle Mittel verfügen, um traditionelle Kredite aufzunehmen. Mit Crowdfunding-Plattformen kannst du dein Geld in Projekte investieren, die du unterstützen möchtest.

Einige Vorteile des Crowdfundings sind:

  • Du kannst Projekte auswählen, die deinen Werten und Interessen entsprechen.
  • Es gibt oft keine Mindestinvestitionen, so dass du auch mit kleineren Beträgen investieren kannst.
  • Es gibt oft höhere Renditen als bei traditionellen Anlageformen.
  • Du hast mehr Kontrolle über dein Geld und deine Investitionen.

Ein Nachteil des Crowdfundings könnte jedoch sein, dass es nicht so sicher ist wie traditionelle Anlageformen. Unternehmen können scheitern, und du könntest dein investiertes Geld verlieren. Es ist also wichtig, sorgfältig zu prüfen, welches Projekt du unterstützen möchtest, bevor du dein Geld investierst.

Insgesamt gibt es verschiedene Optionen für Investoren, die im Ausland investieren möchten. Es ist wichtig, sorgfältig zu prüfen, welche Optionen für deine spezifischen Bedürfnisse und Ziele am besten geeignet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nessio, ich kann dir auch eine andere Option vorschlagen, die du in Betracht ziehen könntest. Du kannst dich an die Raiffeisenbank in der Schweiz wenden, da sie auch Finanzierungen in Deutschland anbietet. Es kann eine gute Idee sein, lokale Banken oder Banken mit grenzüberschreitender Erfahrung zu kontaktieren, die dir möglicherweise die besten Angebote bieten können.

Ausserdem gibt es viele Online-Plattformen, die dich mit verschiedenen Kreditgebern verbinden können und du kannst einen passenden Kredit auswählen, der deinen Anforderungen entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch einen letzten Punkt erwähnen, den du bei deiner Suche berücksichtigen solltest, Nessio. Das deutsche System der MwSt. ist kompliziert und es kann vorteilhaft sein, einen Steuerberater hinzuzuziehen, um mögliche Probleme oder Unklarheiten zu vermeiden. Einige Steuerberater haben Erfahrungen im Umgang mit länderübergreifenden Projekten und können dir vielleicht helfen.

Ich hoffe, dass ich dir mit meinem Tipp weiterhelfen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...