Jump to content
Nessio

Banken für Hausbau ohne Architekt gesucht

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich bin Nessio und suche derzeit eine Bank, die mir eine Hypothek für den Bau meines Eigenheims gewährt. Das Problem dabei ist, dass ich ohne Architekt bauen möchte - und das scheint für viele Banken ein Problem zu sein.

Gibt es hier jemanden, der Erfahrung mit diesem Thema hat und mir eine Bank oder einen Berater empfehlen kann? Das Eigenkapital ist vorhanden, es fehlt nur noch eine passende Finanzierung.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hey Nessio,

ich kann dir meine Erfahrung mit Credit Suisse und Raiffeisenbank in Bezug auf Baufinanzierung teilen. Sowohl bei Credit Suisse als auch bei Raiffeisenbank hatte ich das gleiche Anliegen wie du - ein Haus zu bauen - und es hat auf Anhieb gut funktioniert. Beide Banken haben mich im Detail über die verschiedenen Möglichkeiten informiert und meine individuellen Bedürfnisse beachtet.

Als ich meine Pläne vorstellte, bot Credit Suisse sogar Hilfe bei der Suche nach Architekten und Baufirmen an. Dies fand ich besonders hilfreich und erleichterte den gesamten Prozess für mich enorm. Bei Raiffeisenbank wiederum hatte ich einen sehr angenehmen Berater, der mich durch jeden Schritt des Prozesses führte und alle Fragen, die ich hatte, vollständig beantwortete. Insgesamt waren meine Erfahrungen mit beiden Banken sehr positiv und ich kann sie dir nur empfehlen. Beide bieten eine Vielzahl von Optionen und massgeschneiderten Lösungen an, die auf die Bedürfnisse jedes Kunden zugeschnitten sind.

Wenn du dich für eine dieser Banken entscheidest, solltest du unbedingt darauf achten, dass deine Finanzierungsmöglichkeiten und Zinssätze gründlich geprüft werden, um sicherzustellen, dass du das beste Angebot wählst. Wenn du dich jedoch für eine andere Bank entscheidest, solltest du auf jeden Fall sicherstellen, dass du einen vertrauenswürdigen Kreditgeber findest, der deine Bedürfnisse versteht und dich durch den Prozess führt. Es ist auch wichtig, alle Dokumente gründlich zu prüfen und sicherzustellen, dass du alles vollständig verstehst, bevor du unterschreibst.

Abschliessend hoffe ich, dass ich dir mit meiner Erfahrung und Empfehlung weiterhelfen konnte. Bitte lass mich wissen, wenn du weitere Fragen hast oder ob ich dir sonst noch helfen kann!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nessio, ich sehe das etwas anders als die anderen. Meiner Meinung nach lohnt es sich, auch einen Architekten an Bord zu holen. Gerade wenn du später mal weiter verkaufen möchtest, ist ein sauber durchdachtes und geplantes Haus ein riesiger Vorteil. Inwiefern sind denn deine Vorstellungen von einer Architektur abweichend? Ich denke, es gibt viele Architekten, die sich auf unkonventionelle Projekte spezialisiert haben und dir weiterhelfen können.

Ich hoffe, das hilft dir weiter und viel Glück bei deinem Projekt!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...