Jump to content
nicola_padinatos

Was haltet ihr von diesem Angebot für feste Zinsen über 9 Jahre?

Recommended Posts

Hey Leute,

Ich habe von meiner Bank ein interessantes Angebot für feste Zinsen über 9 Jahre erhalten und wollte eure Meinung dazu hören. Ich habe eine Verzinsung von 3.05% (2.9% + 0.15% Forward). Der Startzeitpunkt ist der 1.5.2010. Was haltet ihr von diesem Angebot? Würdet ihr jetzt abschliessen oder noch warten?

Schreibt mir gerne eure Meinungen und Erfahrungen dazu.

Liebe Grüsse,

Nicola Padinatos

Das Angebot, von dem wir hier sprechen, sieht auf den ersten Blick wirklich sehr attraktiv aus. Die Rendite, die man hierbei erzielen kann, ist wirklich sehr lukrativ. Es gibt allerdings einige Dinge zu beachten, bevor man sich dazu entscheidet, dieses Angebot anzunehmen.

Ein ganz wichtiger Punkt ist hierbei die Laufzeit des Angebots. Diese beträgt ganze 9 Jahre, was wirklich eine sehr lange Zeit ist. Man sollte sich vorher gut überlegen, ob man so lange auf sein Geld verzichten möchte oder nicht. Allerdings bietet die Laufzeit auch den Vorteil, dass man sich keine Gedanken um die Investition machen muss und sich in dieser Zeit auf andere Dinge konzentrieren kann.

Was die Rendite angeht, so ist diese wirklich sehr verlockend. Es gibt kaum eine andere Anlageform, bei der man eine so hohe Rendite erzielen kann. Allerdings gilt es hier auch zu beachten, dass eine höhere Rendite oft auch mit einem höheren Risiko verbunden ist. Vor allem bei einer so langen Laufzeit sollte man sich überlegen, ob man dieses Risiko eingehen möchte.

Ein weiterer Punkt, der bei diesem Angebot zu beachten ist, ist die Möglichkeit zur Kündigung. Hierbei gibt es einige Bedingungen zu beachten. Zum einen ist es während der 9 Jahre nicht möglich, das Geld vorzeitig zu kündigen. Sollte man jedoch in dieser Zeit unvorhergesehene Ausgaben haben und das Geld benötigen, so kann man sich mit der Bank in Verbindung setzen und einen Lösungsplan absprechen.

Ein Beispiel hierfür könnte sein, dass man das Geld in Raten auszahlen lässt oder aber eine Art Kredit aufnimmt, um die benötigte Summe zu decken. Wichtig ist hierbei, dass man sich im Voraus über diese Bedingungen im Klaren ist, um später keine unangenehmen Überraschungen zu erleben.

Alles in allem ist das Angebot, von dem wir hier sprechen, sicherlich sehr attraktiv. Allerdings sollte man sich im Vorfeld über die Bedingungen und Besonderheiten gut informieren, um für sich selbst entscheiden zu können, ob man dieses Angebot annehmen möchte oder nicht.

Freundliche Grüsse,
FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo, ich bin auch der Meinung, dass dieses Angebot sehr interessant ist. Es gibt zwar momentan sehr niedrige Zinsraten, aber auf lange Sicht sehe ich eine gute Entwicklung. Wenn ich in Ihrer Position wäre, würde ich dieses Angebot abschliessen, da Sie auf lange Sicht gesehen darauf bauen können. *

Eine Sache, die ich auch beachten würde, ist das anfallende Risiko - man weiss nie, wie die Zinsen sich in Zukunft entwickeln werden. Wenn Sie aber diese Rendite brauchen und wollen, dass Ihr Geld für Sie arbeitet, dann ist das Angebot vielleicht genau das Richtige für Sie.

Mit freundlichen Grüssen,

Nessio

Hey, das hört sich interessant an. Ein weiterer Faktor, den ich berücksichtigen würde, ist der potenzielle Gewinn durch ein höheres Risiko. Es gibt keine Garantie, dass du diese Rendite erhalten wirst - es gibt immer das Risiko eines Marktcrashs, einer Wirtschaftskrise oder schlechter Führung durch das Unternehmen, wo du investiert hast.

Aber es ist auch wichtig, den Zweck deiner Investition zu verstehen. Wenn du planst, das Geld bald wieder zu brauchen, ist eine kurzfristige Anlage möglicherweise nicht die beste Wahl. Auf der anderen Seite, wenn dein Ziel ist, dein Geld über einen längeren Zeitraum wachsen zu lassen, dann könnte dieses Angebot genau das Richtige für dich sein. 

Liebe Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...