Jump to content
Nessio

Auf der Suche nach der günstigsten kurzfristigen Hypothek

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit dem Gedanken meine Hypothek abzulösen und bin auf der Suche nach dem besten Hypothekenmodell.

Ich denke, dass ich mich eher für eine kurzfristige Hypothek entscheiden werde, da ich mit den Schwankungen leben kann.

Was sind die aktuellen Zinssätze und Modelle, die ich in Betracht ziehen sollte? Über eure Informationen und persönlichen Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüsse, Nessio

Hallo Nessio,

wenn du auf der Suche nach einer passenden Hypothek bist, kann ich dir die MoneyPark-Website empfehlen. Dort kannst du die aktuellen Zinssätze und Konditionen für Hypotheken mit unterschiedlichen Laufzeiten und Zinssätzen vergleichen.

Es ist wichtig, dass du dir Zeit nimmst und alle Angebote und Konditionen sorgfältig prüfst, bevor du dich für eine bestimmte Hypothek entscheidest. Wenn du dich für eine Hypothek mit einer kürzeren Laufzeit und variablen Zinssätzen entscheidest, hast du tendenziell mehr Flexibilität und niedrigere Zinsen.

Einige Banken bieten auch Kombi-Hypotheken an, die aus einem festen und einem variablen Zinssatz bestehen und somit das Beste aus beiden Welten bieten. Allerdings solltest du darauf achten, dass die Zinssätze innerhalb kurzer Zeit steigen könnten, was dazu führen könnte, dass du mehr Zinsen zahlen musst. Das bedeutet, dass du immer ein Auge auf die Zinsentwicklung haben solltest, besonders wenn du eine Hypothek mit variablen Zinssätzen wählst.

Hier ist ein Beispiel: Angenommen, du möchtest eine Hypothek in Höhe von CHF 500'000 aufnehmen. Wenn du dich für einen festen Zinssatz von 0,6% und eine Laufzeit von 4 Jahren entscheidest, musst du CHF 3154,16 pro Monat (ohne Amortisation) zahlen. Wenn du jedoch einen variablen Zinssatz von 0,3% wählst, könnte deine Monatsrate nur CHF 2,700 betragen.

Eine weitere wichtige Entscheidung bei der Wahl der richtigen Hypothek ist die Amortisation. Die Amortisation ist die Tilgung des Darlehens und kann entweder direkt erfolgen oder durch Investitionen in eine Säule 3a Altersvorsorge oder eine andere geeignete Anlageform verzögert werden. Eine schnelle Amortisation ist in der Regel finanziell sinnvoller, da dadurch weniger Zinsen gezahlt werden müssen. Insgesamt gibt es viele Faktoren, die bei der Entscheidung für die richtige Hypothek zu berücksichtigen sind. Bei MoneyPark findest du eine grosse Auswahl an Angeboten und Konditionen, die individualisiert auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sind. Schau doch einmal vorbei und vergleiche die verschiedenen Optionen.

Viele Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nessio, ich habe kürzlich meine Hypothek von der Bank gewechselt und bin mit dem Resultat sehr zufrieden. Ich habe den Eindruck, dass viele Banken derzeit aufgrund des harten Wettbewerbs sehr kundenorientiert sind und attraktive Konditionen anbieten. Ich denke, dass es sich lohnt, verschiedene Banken zu kontaktieren und Offerten einzuholen.

Viele Grüsse, FWinkler

Hi Nessio,

hast du bereits einen finanziellen Plan für die Amortisation deiner Hypothek? Es ist sehr wichtig, dass du dich während der Laufzeit deiner Hypothek gut auf das Amortisationskonto einstellst, so dass du die Hypothek bei Fälligkeit vollständig zurückzahlen kannst. Schau dir dazu auch die Vorschriften deines Kantons an.

Beste Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...