Swiss.Stephan Geschrieben June 1, 2023 Melden Share Geschrieben June 1, 2023 Guten Tag zusammen, ich bin Stephan und ich möchte erfahren, was die Leute über ihre Erfahrungen mit Baurechtszins wissen. In meinem Fall bin ich in Zürich verheiratet und wir haben ein Haus gebaut. Als ich damals diese Immobilie gekauft und gebaut hatte, war ich mir nicht sicher, wie der Baurechtszins funktioniert. Es stellte sich heraus, dass ich das Land miete, auf dem mein Haus gebaut ist, und alle 10 Jahre einen Zins für die Miete zahlen muss. Ich wollte mich mit anderen austauschen, um zu erfahren, welche Erfahrungen sie gemacht haben." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 1, 2023 Melden Share Geschrieben June 1, 2023 Hallo Stephan, ich bin Nicola. Ich habe auch ein Haus in Zürich gebaut und stehe vor dem gleichen Problem wie du. Als ich mein Haus gebaut habe, musste ich eine Anzahlung leisten, um den Kredit zu erhalten. Dies ist bei den meisten Banken üblich. Normalerweise zahlen Sie monatliche Raten oder Zinsen, um das Darlehen zurückzuzahlen. Die erste Zahlung, die ich leisten musste, als der Zins fällig wurde, war eine Weile nach meiner Fälligkeit. Ich habe bemerkt, dass ich eine Verzugsstrafe oder Verzugszinsen zahlen musste. Um solche Abrechnungen zu vermeiden, sollten Sie den Zins direkt bezahlen. Wenn Sie den Zins fristgerecht zahlen, bleiben Sie auf dem neuesten Stand und vermeiden zusätzliche Gebühren. Ein Rat, den ich dir geben würde, ist, eine zuverlässige Bank zu finden, die mit der Verwaltung des Zinses beauftragt ist, um Probleme zu vermeiden. Es ist auch wichtig, mit Ihrem Bankberater über mögliche Verzugsstrafen oder zusätzliche Gebühren zu sprechen, bevor Sie das Darlehen aufnehmen. Je besser Sie informiert sind, desto besser können Sie sich auf unerwartete Ereignisse rund um Ihr Darlehen vorbereiten. Eine weitere Option ist, ein automatisches Zahlungssystem einzurichten. Sie können z. B. Ihrem Bankkonto eine automatische Zahlung hinzufügen, um sicherzustellen, dass der Zins immer fristgerecht gezahlt wird. Letztendlich ist es am besten, immer auf dem Laufenden zu bleiben, wenn es um Kreditzahlungen geht. Vereinbaren Sie eine Zahlungsfrist und halten Sie sich genau daran. Vermeiden Sie unnötige Gebühren oder Strafen, indem Sie pünktlich oder sogar vor der Frist bezahlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 1, 2023 Melden Share Geschrieben June 1, 2023 Hallo Swiss.Stephan, FWinkler hier. Mein Vater hat vor vielen Jahren dasselbe gemacht. Er hatte ein Grundstück und konnte dort ein Haus bauen. Sie haben jedoch vereinbart, dass eine jährliche Miete (Baurechtszins) gezahlt wird. Er baute sein Haus ziemlich gross auf diesem Grundstück. Als mein Vater jedoch zum zweiten Mal den Baurechtszins zahlen sollte, wurde ihm mitgeteilt, dass der Zins aufgrund der Grösse des Hauses erhöht wurde. Es ist wichtig, den vertraglichen Bedingungen zwischen dir und dem Eigentümer des Grundstücks zuzustimmen, um solche Überraschungen zu vermeiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 1, 2023 Melden Share Geschrieben June 1, 2023 Grüsse, Stephan! Wie Sie in der Regel bei Mietverträgen mit monatlichen Mietzahlungen bei Rückzahlungen bei Nichterfüllung der monatlichen Zahlungen mindestens einen Monat Zeit haben, um Ihre Zahlungen zu leisten, ist dies bei Baurechtszins nicht der Fall. Sollten Sie hier in Verzug geraten, droht eine Versteigerung der darauf stehenden Immobilie. Der Verlust dieser Art von Immobilie kann katastrophal sein, vor allem, wenn Sie das Land zu einem sehr niedrigen Preis gemietet haben und es aufgrund von Wertverlust nicht als Sicherheit zur Verfügung steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...