nicola_padinatos Geschrieben June 1, 2023 Melden Share Geschrieben June 1, 2023 Ich bin bald stolze Besitzerin eines neuen Hauses und frage mich, was ich alles beim Kauf beachten muss. Die Verkäufer haben mich schon öfter überrascht und ich möchte sicherstellen, dass ich alles Nötige bekomme. Brauche ich beispielsweise eine Waschmaschine oder sind Lampen Teil des Kaufes? Natürlich möchte ich auch die gesetzlichen Bestimmungen berücksichtigen, um sicherzustellen, dass keine Probleme auftreten. Kann mir jemand sagen, welche Gesetzestexte relevant sind? Vielen Dank für eure Unterstützung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 1, 2023 Melden Share Geschrieben June 1, 2023 Herzlichen Glückwunsch, Nicola Padinatos, zum Kauf Ihres neuen Hauses! Dies ist ein grosser Meilenstein in Ihrem Leben und Sie sollten stolz auf sich sein. Der Kauf eines Hauses kann jedoch auch eine stressige und nervenaufreibende Erfahrung sein. Hier sind einige Dinge, die Sie beachten sollten, um sicherzustellen, dass Sie alles bekommen, was Sie benötigen. Möbelstücke und Geräte: Normalerweise sind Waschmaschinen, Lampen und andere Möbelstücke nicht Teil des Hauskaufs. Wenn Sie jedoch spezielle Absprachen mit den Verkäufern getroffen haben, sollten Sie diese Gegenstände im Vertrag aufgeführt finden. Stellen Sie sicher, dass die vereinbarten Möbelstücke und Geräte auch tatsächlich in der Immobilie vorhanden sind und in gutem Zustand sind. Einige Käufer haben möglicherweise Bedarf an speziellen Einrichtungsgegenständen wie Gardinen oder Jalousien. Es ist ratsam, diese Absprachen rechtzeitig mit dem Verkäufer zu treffen. Rechtliche Aspekte: Das Eigentumsübertragungsgesetz ist eine wichtige Bestimmung, die beim Kauf eines Hauses zu berücksichtigen ist. Sie möchten sicherstellen, dass alle vereinbarten Bedingungen im Vertrag enthalten sind und dass der Vertrag rechtsverbindlich ist. Es ist auch ratsam, einen Anwalt hinzuzuziehen, um den Vertrag zu überprüfen und um eventuelle Fragen oder Bedenken zu klären. Immobilieninspektion: Vor dem Abschluss des Kaufvertrages sollten Sie eine gründliche Inspektion der Immobilie durchführen. Der Zweck dieser Inspektion besteht darin, die Struktur, den Zustand der Elektrik, der Rohrleitungen, der Heizung und der Klimatisierung, der Fenster, Türen und anderer Einrichtungen zu prüfen. Wenn irgendwelche Mängel oder Schäden vorhanden sind, sollten Sie detaillierte Berichte vom Inspektor fordern. Finanzierung: Die Finanzierung des Hauses ist ein weiterer wichtiger Aspekt. Wenn Sie eine Hypothek aufnehmen, sollten Sie sicherstellen, dass Sie die monatlichen Zahlungen leisten können. Berechnen Sie die Kosten und legen Sie ein Budget fest, um sicherzustellen, dass Sie die Rechnungen bezahlen können. Es ist auch ratsam, eine Reservierung für unerwartete Ausgaben wie Reparaturen zu haben. Sonstige Überlegungen: Es ist wichtig, andere Faktoren wie die Nachbarschaft, die Nähe zu Schulen, die Infrastruktur, die Transportmöglichkeiten und die Parks in Betracht zu ziehen. Eine gute Nachbarschaft mit guten Schulen und einer guten Infrastruktur wird den Wert Ihrer Immobilie steigern. Sie sollten auch bedenken, dass der Wert Ihrer Immobilie im Laufe der Zeit steigen oder fallen kann. Insgesamt ist der Kauf eines Hauses eine grosse Entscheidung, die gut überlegt sein sollte. Wenn Sie diese Tipps befolgen und Ihre Forschung durchführen, werden Sie sicherlich das perfekte Haus für sich finden. Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, diese zu stellen. Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft in Ihrem neuen Zuhause! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 1, 2023 Melden Share Geschrieben June 1, 2023 Herzlichen Glückwunsch zum baldigen Einzug in Ihr neues Zuhause, Nicola Padinatos! Neben den bereits genannten Gegenständen denken Sie daran, auch Ihre eigene Inspektion durchzuführen, um sicherzustellen, dass das Haus in einwandfreiem Zustand ist. Machen Sie eine gründliche Inspektion des Daches, der Fenster und Türen sowie der Heiz- und Klimaanlage, um sicherzustellen, dass keine unerwarteten Reparaturkosten anfallen werden. Wenn Sie besorgt sind, dass es möglicherweise versteckte Probleme gibt, erwägen Sie die Beauftragung eines gutachterlichen Berichts, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist. Viel Glück und alles Gute, Nicola Padinatos! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 1, 2023 Melden Share Geschrieben June 1, 2023 Hallo nicola_padinatos, ich habe deinen Beitrag gelesen und möchte hinzufügen, dass es auch wichtig ist, die Grundsteuer für das Haus zu überprüfen. In der Schweiz wird die Grundsteuer pro Jahr erhoben und sie kann je nach Standort und Grösse des Hauses unterschiedlich ausfallen. Stellen Sie sicher, dass Sie verstehen, wie die Grundsteuer berechnet wird, damit Sie nicht überrascht werden. Ich hoffe, das hilft und ich wünsche Ihnen alles Gute bei Ihrem Hauskauf, nicola_padinatos! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...