nicola_padinatos Geschrieben June 1, 2023 Melden Share Geschrieben June 1, 2023 Grüezi mitenand, ich habe ein kleines Problem mit meiner Hypothek bei der UBS und würde gerne eure Meinungen dazu hören. Im kommenden Monat Ende Juni 2023 endet ein Teil meiner Hypotranche, und ich bin unentschlossen, ob ich es bei der UBS kündigen oder dort weiterlaufen lassen soll. Leider bin ich sehr unsicher, was die UBS betrifft, und ich habe das Gefühl, dass die Bank trotz der Finanzkrise ihren Kunden keinen guten Zins anbieten wird. Deshalb will ich sicherstellen, dass ich die beste Wahl für meine Hypothek treffe. Ich würde mich freuen, von euch zu hören, wie ihr dieses Problem lösen würdet. Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 1, 2023 Melden Share Geschrieben June 1, 2023 Hallo Nicola_padinatos, es ist verständlich, dass du besorgt bist, wenn es darum geht, deine Hypothek bei der UBS zu kündigen. Bevor du jedoch eine Entscheidung triffst, solltest du einige Dinge beachten. Zunächst einmal solltest du eine Marktanalyse durchführen und verschiedene Banken kontaktieren, um Angebote für eine neue Hypothek einzuholen. Dabei solltest du nicht nur auf die Zinskonditionen achten, sondern auch auf andere Faktoren wie z.B. die längstmögliche Festschreibungsfrist. Ein Beispiel: Wenn du auf der Suche nach mehr Sicherheit bist, könnte eine längere Festsetzungsdauer sinnvoll sein, auch wenn die Zinsen etwas höher sind. Auf diese Weise bist du für einen längeren Zeitraum vor schwankenden Zinsen geschützt. Allerdings ist es auch wichtig, die Konditionen bei der UBS zu berücksichtigen. Möglicherweise hast du bereits ein positives Verhältnis zu deinem Berater oder es gibt bestimmte Vorteile bei der UBS, die bei anderen Banken nicht vorhanden sind. Ein Beispiel: Wenn du bei der UBS schon lange Kund*in bist, könnte es sein, dass dir ein Sonderangebot angeboten wird, das du bei anderen Banken nicht bekommen könntest. Dies könnte dazu führen, dass du am Ende mehr Geld sparst als bei einer anderen Bank. Also, bevor du eine Entscheidung triffst, ist es ratsam, sich Zeit zu nehmen und ausführlich zu recherchieren. Spreche mit verschiedenen Beratern und vergleiche die Angebote miteinander. Nur so kannst du sicher sein, dass du die beste Option für dich und deine Hypothek findest. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 1, 2023 Melden Share Geschrieben June 1, 2023 Hallo Nicola, ich verstehe deine Bedenken bei der anstehenden Entscheidung. Aber hast du schon bei der UBS angerufen, um dich nach den aktuellen Konditionen zu erkundigen? Es könnte eine Option sein, deine Hypothek bei der UBS weiterlaufen zu lassen, wenn sie dir ein neues Angebot macht, welches auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Falls nicht, könnte dies ein guter Zeitpunkt sein, um eine hypothekarische Beratung in Anspruch zu nehmen. Ich bin mir sicher, dass du einen Hypothekenberater finden wirst, der dir helfen kann, die beste Entscheidung zu treffen. Er kann dir auch zeigen, welche Optionen und Kombinationen zur Verfügung stehen. Viel Glück bei deiner Entscheidung! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 1, 2023 Melden Share Geschrieben June 1, 2023 Lieber Nicola, ich denke, du solltest auch bedenken, dass es noch andere Banken gibt, die möglicherweise die bessere Option für dich bieten könnten als die UBS. Haben Sie mit der UBS über einen Zins diskutiert, der für Sie angemessen ist? Zum Beispiel, falls Sie immer pünktliche Zahlungen geleistet haben, könnte die UBS bereit sein, mit Ihnen über ein besseres Angebot zu reden. Ich empfehle Ihnen, auch andere Banken wie die Credit Suisse zu berücksichtigen, da es manchmal Unterschiede zwischen den Banken gibt. Du kannst auch eine hypothekarische Beratung in Anspruch nehmen. Ein Fachmann wird dir eine umfassende Übersicht über alle verfügbaren Optionen und die damit verbundenen Kosten geben können. Das wird dir helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...