Jump to content
Nessio

HEV-Hypothek: Ist sie empfehlenswert?

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

Ich wollte meine Erfahrungen mit der HEV-Hypothek vom Schweizer Hauseigentümerverband teilen und auch eure Meinungen dazu hören.

Ich habe gesehen, dass die HEV 1 Hypothek momentan zu einem günstigen Zinssatz angeboten wird (ab 1,4% bei kurzen Laufzeiten). Jedoch verlangen sie für die Kreditprüfung und Vorabklärung eine Gebühr von 780 CHF, die zum Teil zurückerstattet wird, wenn man die Hypothek abschliesst. Das macht mich etwas skeptisch und ich würde gerne wissen, ob jemand schon mit ihnen zusammengearbeitet hat und was er oder sie darüber denkt.

Liebe Grüsse,
Nessio

Hallo Nessio,

Ich kann verstehen, dass du darüber nachdenkst, die HES-SO Hypothek in Anspruch zu nehmen. Ich selbst habe auch darüber nachgedacht, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es die beste Option für mich ist.

Die HES-SO Hypothek bietet viele Vorteile, wie zum Beispiel einen niedrigen Zinssatz, eine flexible Rückzahlungsoption und eine schnelle Bearbeitungszeit. Aber es gibt auch einige Nachteile, wie zum Beispiel die hohen Gebühren und die Tatsache, dass man möglicherweise am Ende mehr bezahlen muss, als man erwartet hat.

Bevor du dich also für diese Hypothek entscheidest, empfehle ich dir, einen Hypothekenvergleich von verschiedenen Banken durchzuführen. Zum Beispiel könntest du folgende Banken vergleichen:

• UBS
  • Credit Suisse
  • Zürcher Kantonalbank
  • Raiffeisen Bank
  • Migros Bank

Indem du die verschiedenen Angebote der Banken vergleichst, kannst du herausfinden, welche Option am besten zu deinen Bedürfnissen passt. Einige Faktoren, die du berücksichtigen solltest, sind:

• Der Zinssatz
  • Die Laufzeit der Hypothek
  • Die Höhe der monatlichen Zahlungen
  • Die Gebühren
  • Die Flexibilität bei der Rückzahlung

Ein Hypothekenvergleich kann dir helfen, die Vor- und Nachteile verschiedener Optionen zu verstehen und dir bei der Entscheidung helfen. Wenn du Fragen hast oder Hilfe bei der Durchführung des Vergleichs benötigst, kannst du dich auch an einen unabhängigen Finanzberater wenden.

Ich hoffe, dass diese Informationen dir helfen, eine informierte Entscheidung zu treffen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nessio,

Ich habe persönlich der HEV-Hypothek vertraut und ich denke, dass sie tatsächlich eine gute Wahl für jemanden sein kann, der eine kürzere Laufzeit möchte. Aber es ist wichtig, dass du genau weisst, was du wirklich willst, bevor du dich verpflichtest, diese Hypothek zu nehmen.

Als ich mich für diese Hypothek entschied, musste ich den HEV-Mitgliedschaft betreten und nur dann konnte ich diese Hypothek erhalten. Ich denke, dass die Anmeldegebühr manchmal gesalzen sein kann, aber es kommt darauf an, was man von einer solchen Mitgliedschaft erwartet.

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, aber das bedeutet nicht unbedingt, dass es für andere Menschen die beste Wahl ist. Mach auf jeden Fall deine Hausaufgaben und vergleiche die Angebote, wie nicola_padinatos bereits erwähnt hat.

Beste Grüsse,
Stephan

Hallo Nessio,

Ich habe etwas über deine Frage gelesen und ich denke, dass es wichtig ist, zu prüfen, was eine kurze Laufzeit für dich bedeutet. Wenn es stimmt, dass die HEV 1 Hypothek für kurze Laufzeiten ein günstiger Zinssatz angeboten wird, das bedeutet aber auch, dass die monatlichen Rückzahlungen höher sein werden als bei einer längeren Laufzeit.

Wenn du denkst, dass du die höheren monatlichen Rentenzahlungen leisten kannst, ist das natürlich eine Option. Aber wenn du planst, diese Hypothek langfristig zu behalten, würde ich die Kosten auf lange Sicht und die Auswirkungen, die eine höhere monatliche Zahlung auf dein Leben haben kann, sorgfältig prüfen.

Ich denke, dass die Kreditprüfungs-/Vorabklärungsgebühr zwar ein Faktor ist, aber auch andere wichtige Faktoren wie die Laufzeit und die monatliche Rückzahlung sorgfältig abgewogen werden sollten, bevor man sich für eine Hypothek entscheidet.

Beste Grüsse,
FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...