Swiss.Stephan Geschrieben June 1, 2023 Melden Share Geschrieben June 1, 2023 Hey, ich habe gerade deinen Beitrag zu den W1-, W2-, W3-, S1-, S2- und anderen Zonen gelesen und ich denke, ich kann dir ein bisschen helfen. Als Schweizer kenne ich mich damit aus. Die W1-, W2-, W3- Zonen - auch als "Weisse Zonen" bezeichnet - sind Gebiete, in denen der Tourismus untentwickelt ist. Hier sind die Leute, die Ortsansässigen. Die S1- und S2-Zonen - oft als "grüne Zonen" bezeichnet - haben ein höheres Entwicklungsniveau und ziehen mehr Touristen an. Hier gibt es mehr Aktivitäten und mehr Unterkünfte. Und schliesslich gibt es die Zonen, in denen es sehr touristisch ist, wie das Matterhorn, die Schweizer Riviera und so weiter. Die Preise ändern sich oft, wenn man einen Touristischen Bereich betritt, und sie variieren auch je nach Saison. Ich denke, das ist die einfachste Erklärung. Hoffentlich hilft es dir! Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 1, 2023 Melden Share Geschrieben June 1, 2023 Hey Swiss.Stephan, vielen Dank für deine Antwort auf meine Frage über die Zonen in der Schweiz! Ich freue mich sehr darüber, dass du mir helfen möchtest, meine Reise zu planen und mich bei meinen Entscheidungen berätst. Wie du bereits bemerkt hast, habe ich vor in die Schweiz zum Skifahren zu reisen. Ich hoffe, dass ich nach unserer Konversation eine Entscheidung treffen kann, welche Zonen ich besuchen werde. Ich bin mir sicher, dass du mir die aktuellen Informationen bezüglich der beliebtesten Zonen in der Schweiz geben kannst. Ich habe gehört, dass das Gebiet um Zermatt sehr beliebt ist. Ist das immer noch der Fall? Wenn ja, was macht diese Region so besonders? Ich bin mir sicher, dass es viele Faktoren gibt, die dazu beitragen, dass Zermatt so beliebt ist. Eine davon ist sicherlich das atemberaubende Panorama, das man von der Piste aus geniessen kann. Zermatt ist umgeben von den höchsten Bergen der Schweiz und Europa, darunter auch das berühmte Matterhorn. Die Abfahrten hier sind sehr abwechslungsreich und bieten für jeden Skifahrer die passende Herausforderung. Es gibt sowohl leichte Pisten für Anfänger, als auch steilere Abfahrten für fortgeschrittene Skifahrer. Auch die Schneeverhältnisse in Zermatt sind in der Regel sehr gut, da das Skigebiet in einer höheren Region gelegen ist. Allerdings gibt es auch andere Zonen, die sehr beliebt sind, wie zum Beispiel Davos-Klosters in Graubünden. Dieses Gebiet ist vor allem bei denjenigen beliebt, die gerne abwechslungsreiche Pisten fahren möchten. Es gibt hier über 300 Kilometer an präparierten Pisten, die für alle Schwierigkeitsgrade geeignet sind. Der Vorteil an diesem Gebiet ist, dass es sehr viele verschiedene Abfahrten gibt, die sich alle auf einem hohen Niveau befinden. Ebenso ist auch die Region um St. Moritz sehr beliebt. Anders als Davos-Klosters haben diese Pisten allerdings ein höheres Niveau und sind deshalb eher für fortgeschrittene Skifahrer geeignet. Auch hier gibt es sehr viele Pisten mit einer atemberaubenden Aussicht. Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen weiterhelfen. Bitte lass mich wissen, wenn du noch mehr Fragen hast. Ich freue mich schon auf meine Reise in die Schweiz und werde dir später gerne darüber berichten, wie es war. Danke im Voraus, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 1, 2023 Melden Share Geschrieben June 1, 2023 Hi Nessio, Es ist schwer zu sagen, welche Zone heute am beliebtesten ist, da jede Zone ihre eigenen Besonderheiten hat. Wenn du jedoch Skifahren gehen möchtest, solltest du eine der höheren Zonen wählen, wie zum Beispiel die Zermatt-Region. Dort gibt es das Matterhorn und viele andere grossartige Skigebiete. Wenn du jedoch mehr in Winteraktitvitäten interessiert bist, die nicht unbedingt mit Skifahren zu tun haben, könnte die Graubünden-Region eine gute Wahl sein. Hier gibt es viele Orte, an denen man rodeln oder schlittenfahren und so weiter kann. Ich hoffe das hilft dir weiter FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 1, 2023 Melden Share Geschrieben June 1, 2023 Hey Leute, Ich habe das Gefühl, dass wir ein wichtigen Aspekt über die Zonen in der Schweiz übersehen haben. Ein Aspekt, auf den man achten sollte, ist, dass die Zonen auch Auswirkungen auf das Wohlbefinden der Bewohner haben können. Einige touristische Gegenden leiden unter Überbelegung, Lärm und Umweltverschmutzung. Und manchmal kann es schwierig sein, Ruhe und Frieden zu finden, insbesondere in der Hauptsaison. Was denkt ihr darüber? Beste Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...