nicola_padinatos Geschrieben June 1, 2023 Melden Share Geschrieben June 1, 2023 Hallo zusammen, ich frage mich, ob jemand bereits Erfahrungen mit der Finanzierung einer ETW über money-net.ch gemacht hat. Ich habe die aktuellen Hypozinsen auf Comparis gecheckt und bin auf diese Option gestossen. Interessehalber würde ich gerne mehr darüber erfahren, werde allerdings wie immer meine Hausbank kontaktieren, um weitere Optionen zu besprechen. Es geht immerhin um eine ziemlich grosse Summe und ich würde gerne wissen, ob jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit money-net.ch gemacht hat, bevor ich weitere Schritte unternehme. Ich danke schon jetzt für Eure Ratschläge. Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 1, 2023 Melden Share Geschrieben June 1, 2023 Hallo Nicola_padinatos, es freut mich, dass Du dich für eine ETW-Finanzierung interessierst. Ich habe persönlich gute Erfahrungen mit Money-net.ch gemacht und empfehle Dir, diese Plattform in Betracht zu ziehen. Sie ist benutzerfreundlich und einfach zu bedienen, und zudem erhältst Du schnell Feedback zu deiner Anfrage. Es gibt auch keine versteckten Gebühren oder Kosten, was für Transparenz und Vertrauen sorgt. Das bedeutet jedoch nicht, dass es keine anderen potenziellen Finanzierungsquellen gibt. Je nach persönlicher Situation und Bedarf kann es auch ratsam sein, andere Optionen wie Banken, Versicherungen oder private Kreditgeber zu prüfen. Es lohnt sich, verschiedene Angebote zu vergleichen, um das beste Gesamtpaket zu finden. Wenn Du dich für Money-net.ch entscheidest, ist es wichtig, den benötigten Betrag bereits im Voraus zu kennen. Die Konditionen können je nach Betrag und Laufzeit variieren, so dass es sinnvoll ist, die verschiedenen Optionen durchzurechnen. Es ist auch gut, eine Vorstellung davon zu haben, wie lange Du brauchen wirst, um die Immobilie zu bezahlen, da sich dies auf die Art der Hypothek auswirken kann, die Du wählen wirst. Als Beispiel kann ich Dir eine Rechnung präsentieren, um Dir eine Vorstellung davon zu geben, wie viel Geld Du für eine CHF 500.000-Hypothek bezahlen müsstest. Diese Rechnung basiert auf einer Laufzeit von 25 Jahren und einem Zinssatz von 1,5%: Betrag: CHF 500.000 Laufzeit: 25 Jahre Zinssatz: 1,5% Monatliche Rate: CHF 1.997,90 Es ist auch wichtig, sich mit den Risiken und Nebenkosten einer ETW-Finanzierung auseinanderzusetzen. Neben den Zinsen gibt es auch andere Ausgaben wie Notarkosten, Grundbuchgebühren, Maklergebühren und Instandhaltungskosten, die berücksichtigt werden müssen. Wenn Du diese in deine Kalkulation einbeziehst, kannst Du realistisch abschätzen, ob Du dir eine ETW-Finanzierung leisten kannst. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei deiner Entscheidung und hoffe, dass diese Informationen hilfreich waren. FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 1, 2023 Melden Share Geschrieben June 1, 2023 Hey Nicola, Ich habe auch Erfahrungen mit Money-net.ch gemacht und kann nur sagen, dass sie sehr vertrauenswürdig sind. Sie sind schnell und effizient und bieten auch einen tollen Kundendienst. Ausserdem bieten sie den Vorteil, dass alle Prozesse online abgewickelt werden, von der Beantragung bis zur Verwaltung - was ganz praktisch ist. Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 1, 2023 Melden Share Geschrieben June 1, 2023 Hallo zusammen, Zusätzlich zu meinen Vorrednern, würde ich gerne betonen, dass es wichtig ist, Recherchen durchzuführen und nicht nur auf Basis einer einzigen Empfehlung eine endgültige Entscheidung zu treffen. Zuvor würde ich Geldinstitute, die andere ähnliche Hypothekarkredite anbieten, konsultieren und auch deren angebotenen Zinssätze und Bedingungen prüfen, ob sie für Dich geeignet sind. Beispielweise haben einige Banken höhere Zinssätze, die sich jedoch auf lange Sicht günstiger auswirken können, wenn man bedenkt, dass eine Rückerstattung oder zustätzliche Zahlungen in der Zwischenzeit möglich sind. Schliesslich kommt es darauf an, welche Optionen zur Verfügung stehen und welche für Deine Bedürfnisse am besten geeignet sind. Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...